Beschreibung bei Google

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
empire85
Mitglied

Beschreibung bei Google

Beitrag von empire85 »

Hey Google zeigt Beiträge falsch an,

Den Titel zeigt er richtig an doch anstatt bei Der Beschreibung die ersten wörter des Beitrags zu zeigen kommt eher sowas

Code: Alles auswählen

Themen, Antworten, Zugriffe, Letzter Beitrag. Bekanntmachungen. Keine ungelesenen Beiträge
woran kann das liegen?
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beschreibung bei Google

Beitrag von Crizzo »

Hi,

besorg dir mal einen User-Agent-Switcher für deinen Browser und schau mal, was der Google-Bot so sieht.

Wo genau zeigt dir Google das an?

Grüße,
Blackhawk
empire85
Mitglied

Beitrag von empire85 »

Ok Die Anzeige war fehlerhaft habs gefixt jetzt sehen Die Bots auch den Beitragstext, die frage ist jetzt nimt Google standartmässig den Beitragstext als Description?

ich hab nächmlich in Der Overal Header eine eigene Description drinn.

Es soll bei Google mein Index normal mit meiner eigenen Description angezeigt werden aber bei indexierten beitragsseiten halt ein ausschnitt aus den beitrag.
empire85
Mitglied

Beitrag von empire85 »

Edit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“