Umzug und Reparatur des Forums!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ak180271
Mitglied

Umzug und Reparatur des Forums!

Beitrag von ak180271 »

und Reparatur

Guten Tag!

Ich möchte auch bitten mir zu helfen.

Meine DB zum Forum hat eine Größe von ca. 450 MB das bekomme ich auf keinen Anbieter gespeichert. Zur Vorgeschichte.
Es war gering besucht. Auch die Mitglieder Zahl war überschaubar ca. 200 Mitglieder.

Als besagtes Forum mit Späms überflutet wurde. teilweise 500 Beiträge am Tag. von diversen angemeldeten User. Als ich dann besagten User Sams seiner Beiträge gelöscht habe. Ging wohl etwas Schiff. Nun ist Forum Kaputt DB mit ca 450 MB ebenfalls wahrscheinlich Kaputt. die 450 MB kommen nur wegen der Spämas denn bevor es los ging hatte sie eine Größe von ca. 8 MB was eigentlich normal war. Zur zeit ist das Forum geschlossen. Kann es auch nicht mehr Öffnen weil Fehler Siehe weiter unten.
Weiter im Fehler Bericht.
Wenn ich mich als Admin Anmelde wird mir eine Graue Seite angezeigt. Also kann ich auch keine Einstellungen mehr vornehmen.
Also muss ich wohl die DB aufräumen. Ich vermute mal direkt phpMyAdmin jedoch was mache ich wo. Kann mir Bitte jemand helfen.
Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Umzug und Reparatur des Forums!

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nimm mal das KB:stk und säubere deine Datenbank. Vorher natürlich ein backup machen.

Dann auch mal den Debug-Modus aktivieren und die cookies vom STK neu einrichten.

Grüße
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Prinzipiell sollte man das wieder zum laufen kriegen, ist bei den genannten Angaben aber recht schwer Tipps zu geben.
ak180271
Mitglied

Beitrag von ak180271 »

Guten Abend!

Im Moment sieht mein Admin Bereich so aus. Weiß nicht was da los ist.

http://ak180271.de/Download/Unbenannt.jpg
Lucan hat geschrieben:Prinzipiell sollte man das wieder zum laufen kriegen, ist bei den genannten Angaben aber recht schwer Tipps zu geben.
Ich weiß nicht welche Infos du benötigst bitte Stelle mir die Fragen die du benötigst um mir zu Helfen.
MFG Andreas
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

phpBB-Version?
PHP_Version?
MySQL-Version?

Hast du die Dateien (außer config.php) mal durch die Original_Dateien von hier: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php ersetzt?
ak180271
Mitglied

Beitrag von ak180271 »

Guten Abend!

Nein weil ich nicht weiß welche Version ich besitze.

Frage:

Kann ich ein neues Forum installieren und dann die original config.php kopieren oder geht dann die DB vollkommen zum Teufel.

Mit denn beiden Anderen Infos kann ich leider nicht mehr dienen. Habe keinen Zugriff mehr darauf. Mein Anbieter hat mir zum Monats ende gekündigt.
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Du hast aber ein komplettes Backup der Datenbank & der Daten vom FTP?
ak180271
Mitglied

Beitrag von ak180271 »

Guten Tag!

Ja die Daten selber konnte ich noch reden. Der Zugriff auf die DB wird wie Üblich verwehrt.
Keiner außer der Admin hat zugriff auf die DB.
ich kann noch per FTP auf die Daten zugreifen auch der Zugang zum PhpMyAdmin ist noch begrenzt möglich.

MFG Andreas
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Dann Leg erstmal eine Sicherung der Datenbank mit dem MySQL Dumper an und lade dann alle Daten vom FTP Server herunter. Anschließend musst du dir einen neuen Webhoster suchen und dort die Daten wieder einspielen. Anschließend die Datenbank mit dem STK prüfen und ggf. Reparieren. Danach den Spam beseitigen.
ak180271
Mitglied

Beitrag von ak180271 »

Die DB ist zu Groß ich bekomme die nicht auf denn neuen Hoster.
Das ist doch eines der Probleme.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“