Fehler nach Umzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

ich hab ein Forum von einem Server auf einen anderen umgezogen..

soweit ging alles gut. als ich aber den ersten Beitrag geschrieben hatte kamen oben folgende Fehlermeldungen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 86: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 86: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4187: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4189: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4190: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)

komm jetzt damit nicht klar... ist da etwas falsch gelaufen.. oder hab ich etwas verkehrt gemacht.. hab solche Umzüge eigentlich schon 2 oder 3 mal gemacht.. bisher gings immer. aber nun.. keinen Schimmer..

es läuft noch auf 3.06 und hat den acidtech Red Style..

http://www.streetpoint-4all.de/
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Crizzo »

Hi,

vermutlich ein Problem mit einer neuen PHP-Version und der alten Foren-Version.

Ergo: Forum auf 3.0.11 aktualisieren!

KB:update30x

Grüße
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

ja an das hab ich auch schon gedacht.. und will ich jetzt auch mal machen..

die alte PHP Version war auf 3.2
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

update gemacht..

Style stimmt nicht mehr ganz...
wenn ich auf Style klicke im acp kommt folgendes..
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_styles.php on line 647: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../styles/style.cfg/style.cfg) is not within the allowed path(s): ([ROOT]/:/var/www/web506/phptmp/:/var/www/web506/files/:/var/www/web506/atd/:/usr/share/php/)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Kirk »

Hast du deinen Style auch auf den aktuellen Stand gebracht?
Nur die Standard Styles werden mit aktualisiert, du musst also anhand der Code Changes deinen Style manuel updaten oder falls verfügbat eine neue Version aufspielen.
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

nein hatte ich noch nicht gemacht..
die oben stehende Fehlermeldungen kommen jetzt eben wenn ich im acp auf den Reiter Style klicke..
Header ist eben verschwunden.. war ein Bild.. und da woltle ich nachschauen.. was los is..
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

hab mir die Code Changes mal angeschaut..

hab mal ne dämliche Frage dazu..

links alt.. rechts neu.. oder wie ist das

weil was rechts steht.. hab ich drinen.. bevor ich jetzt anfang was zu machen.. frag ich lieber..
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Crizzo »

grün = zusätzlich ergänzen
gelb = das links ins rechte ändern
rot = das linke löschen.

Wenn deine Datei mit dem rechten identischen ist, weiter zur nächsten Datei. :wink:
Lechto
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 10.05.2011 14:20
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Lechto »

genau so dachte ich es mir auch..

hab die Hälfte durchgeschaut.. und alles was rechts stand.. war bei mir auch drinnen.. komsich..
ich muss nur die Styles Daten ändern..oder.. der Rest wurde doch das Update gemacht... oder lieg ich da auch verkehrt..

aber selbst wenn dieses Dateien geändert sind.. kanns doch nicht daran liegen, dass ich den Reiter Style nicht mehr öffnen kann oder..
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Fehler nach Umzug

Beitrag von Kirk »

Lechto hat geschrieben:ich muss nur die Styles Daten ändern..oder.. der Rest wurde doch das Update gemacht... oder lieg ich da auch verkehrt..
Das ist richtig, du kannst aber auch diesen aktuellen Style runterladen.
Du müsstest dann deine Veränderungen am Style oder Mods wieder einbauen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“