Beiträge durch Moderator freischalten deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dionysostochter
Mitglied

Beiträge durch Moderator freischalten deaktivieren

Beitrag von Dionysostochter »

Hallo liebes Forum,

Ich habe vor kurzem ein phpBB Forum installiert. Das ist auch nicht das erste mal gewesen und eigentlich hatte ich auch nie große Probleme mit den Berechtigungen. Aber heute verzweifle ich daran.

Ich habe für die Mitglieder zwei Gruppen vergeben. Beide Gruppen habe ich auf Standard-Berechtigungen gestellt.

Aber es war meinen Usern nicht möglich einen Beitrag zu erstellen, ohne dass er von einem Moderator freigeschaltet werden muss; folgende Meldung:
Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.
Daraufhin habe ich die Berechtigungen in der Übersicht angesehen und dort sieht man ja anhand der roten und grünen Felder, ob die Funktion gegeben ist, oder nicht. Die waren auf rot. Also habe ich die Standartrolle bearbeitet unter Beiträge und Diverses.

Jetzt gehe ich erneut auf die Übersicht der Berechtigungen für meine Gruppen und die zeigen alles perfekt grün an. Aber alle meiner User bekommen immer noch die Meldung, dass der Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden muss.

Ich habe schon alles probiert. Ich habe überprüft, ob die Hauptgruppe für die Nutzer richtig ist. Ich habe die Berechtigungen für die einzelnen User überprüft, aber sie stimmen alle.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo mein Fehler ist? Habe ich etwas vergessen? Ich verzweifele. :oops:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge durch Moderator freischalten deaktivieren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ein paar Beiträge unterhalb von deinem Beiträg hättest du den Link zu dem Thema hier gefunden viewtopic.php?f=74&t=158628
Hier noch was zum lesen, zwecks KB:170 und KB:171

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Dionysostochter
Mitglied

Beitrag von Dionysostochter »

Hallo,

Danke für die Links, ich habe mir vorher schon die Themen durchgelesen, habe aber keine Problemlösung gefunden, weil ich alles korrekt eingestellt habe.
Die Meldung kommt trotzdem. :/ Ich versuche es weiter.

Grüße!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Kontrolliere mal bitte für die Gruppe die Forenrechte und passe diese ggf. an.
Gehe dazu ins ACP/Foren/Forenrechte/dann rechts das Forum anwählen und absenden/dann rechts die Gruppe anwählen und auf Berechtigungen ändern dann bei Erweiterte Berechtigungen unter dem Tabs Diverses logischerweise bei Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen ein "Ja" anklicken.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SteveMcPan
Mitglied

Beitrag von SteveMcPan »

Liebe Leute,
ich glaube ich habe genau dasselbe PRoblem wie die Dionysostochter.
Gibt es da schon eine Lösung?
Hab - so meine ich - auch alles rechtemässig eingestellt.
ABer diese Freigabe, die ich nicht möchte,
weil es ARbeit ist und so nach Zensur aussieht,
die wird immer wieder verlangt.
ABer nicht in allen Foren, die ich erstellt habe.
Das ist echt seltsam.

Ich kann leider noch nicht Screenshots hier hochladen, daher ein Link zu den Screenshot.
vielleicht hilft der weiter.
In einem Beitrag wird gesagt, mal soll unter Allg-->Beiträge--> Beitragsfreigabe mit NEIN deaktivieren.
Aber ich finde diese Option leider nicht.
Daher die Screenshots.
https://www.dropbox.com/s/5mqz14hpcwz0w ... eigabe.zip

Bin für Tipps echt dankbar.

Liebe Grüsse
Steve
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Dein Screenshot muss ich erst runterladen, damit ich es mir anschauen kann. Auch für dich, die 2 Artikel aus Knowledge Base.
KB:170
KB:171

Grüße
SteveMcPan
Mitglied

Beitrag von SteveMcPan »

Also erstmal vielen Dank für deinen schnelle Antwort und auch die Links.
Es ist aber schon so, dass ich den Thread hier gelesen habe und auch die Links.
Mag sein, dass ich dort was nicht verstanden habe - aber ich bin so bislang noch nicht weitergekommen.
Dennoch - vielen Dank!

LG
Steve
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ok, ich denke mal du hast da evtl. irgendwo ein "Nie" bei der Rechtevergabe stehen. Dieses "Nie" überschreibt dann dein "Ja".

Kontrolliere doch mal bitte, was unter den Forums-Berechtigungen für die Gruppe unter Diverses steht, da sollte logischerweise bei Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen ein Ja stehen.
SteveMcPan
Mitglied

Beitrag von SteveMcPan »

Hier habe ich weiter Screenshots.
Kannst Du die abrufen und lesen?

Bei ScreenShot 06, wenn ich dort versuche die Rollen auf Standard-Zugang zu verändern,
und unten mit "Alle Berechtigungen anwenden" quittiere,
dann ändert sich leider gar nichts. Immer steht bei diesen Foren, die ich rot eingekreist habe,
"Lesender Zugriff" oder "Kein Rolle".
Das versteh ich auch nicht.
Ansonsten siehts du auf den anderen ScreenShots, dass ich "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen"
auf Ja steht.
Hmm, was tun?

https://www.dropbox.com/s/hppl9r8xnmw6t ... n%2002.zip
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Wieso lädst du denn deine Screenshots nicht irgendwo hoch und bindest diese dann über den BBCode Img im Editor ein?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“