Ich habe vor kurzem ein phpBB Forum installiert. Das ist auch nicht das erste mal gewesen und eigentlich hatte ich auch nie große Probleme mit den Berechtigungen. Aber heute verzweifle ich daran.
Ich habe für die Mitglieder zwei Gruppen vergeben. Beide Gruppen habe ich auf Standard-Berechtigungen gestellt.
Aber es war meinen Usern nicht möglich einen Beitrag zu erstellen, ohne dass er von einem Moderator freigeschaltet werden muss; folgende Meldung:
Daraufhin habe ich die Berechtigungen in der Übersicht angesehen und dort sieht man ja anhand der roten und grünen Felder, ob die Funktion gegeben ist, oder nicht. Die waren auf rot. Also habe ich die Standartrolle bearbeitet unter Beiträge und Diverses.Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert. Er muss jedoch erst von einem Moderator freigegeben werden, bevor er öffentlich einsehbar ist. Du wirst informiert, sobald dein Beitrag freigegeben wurde.
Jetzt gehe ich erneut auf die Übersicht der Berechtigungen für meine Gruppen und die zeigen alles perfekt grün an. Aber alle meiner User bekommen immer noch die Meldung, dass der Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden muss.
Ich habe schon alles probiert. Ich habe überprüft, ob die Hauptgruppe für die Nutzer richtig ist. Ich habe die Berechtigungen für die einzelnen User überprüft, aber sie stimmen alle.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo mein Fehler ist? Habe ich etwas vergessen? Ich verzweifele.