Fehler bei Versand Massen-EMail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler bei Versand Massen-EMail
Wenn ich eine Massen-EMail an alle Forenmitglieder versenden möchte (das sind um de 600), dann bricht der Versand nach einigen Minuten Eieruhrlauf mit einem Internal Error 500 ab. Die Mail ist an eine Anzahl Forenmitglieder rausgegangen, an andere nicht. Der Fehler ist reproduzierbar.
Woran kann das liegen?
JanX
Woran kann das liegen?
JanX
Re: Fehler bei Versand Massen-EMail
Hallo
Kann es sein das dein Webspace Anbieter vielleicht nur eine gewisse Anzahl von E-Mails pro Tag erlaubt?
Schau mal im ACP unter Board-E-Mails was bei Größe von E-Mail-Paketen: steht.
Kann es sein das dein Webspace Anbieter vielleicht nur eine gewisse Anzahl von E-Mails pro Tag erlaubt?
Schau mal im ACP unter Board-E-Mails was bei Größe von E-Mail-Paketen: steht.
Moin,
da steht 20 drin.
JanX
da steht 20 drin.
JanX
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Dann ändere dieses bitte mal auf "0" um, dann erneut probieren.
Grüße
Dann ändere dieses bitte mal auf "0" um, dann erneut probieren.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kann ich machen. Was bewirkt das denn?
JanX
JanX
Das bedeutet die Anzahl der E-Mails, die maximal in einem Paket gesendet werden können.
- AYYILDIZLAR
Bei dir steht hast du gesagt "20", also kannst du auch nur "20" Emails im Paket versenden. Wenn du das jetzt auf "0" stellst, sollte es mit der Anzahl von deinen Emails funktionieren oder dein Hoster erlaubt es nicht.
Ich hoffe, das war verständlich, steht aber auch im ACP.Dies ist die Anzahl der E-Mails, die maximal in einem Paket gesendet werden können. Diese Einstellung greift für die interne Nachrichten-Warteschlange; verwende 0, wenn du Probleme mit nicht versandten Benachrichtigungs-E-Mails hast.
Hallo,
dann frag ich mal ganz dumm nach: Was bringt es, wenn man die Mails je Paket von 20 auf 0 setzt? Was hat das mit dem Internal Error 500 zu tun?
JanX
dann frag ich mal ganz dumm nach: Was bringt es, wenn man die Mails je Paket von 20 auf 0 setzt? Was hat das mit dem Internal Error 500 zu tun?
JanX
- AYYILDIZLAR
Hast du mein Zitat nicht gelesen? Da steht doch drinnen, wenn du Probleme beim Versenden von Mails hast auf "0" setzen und du hast doch Probleme, das deine Emails nicht versendet werden. Auf die Frage von Kirk in seinem ersten Beitrag bist du nicht eingegangen und ich bat dich, es mal mit der "0" zu probieren. Es liegt natürlich an dir, wenn du es probierst, dann wissen wir weiter und sehen auch dann was wir weiter machen können bzw. was du noch unternehmen kannst.
Sorry, wenn es da Mißstimmungen gibt. Aber ich habe sehr wohl alles gelesen, was Ihr hier geschrieben habt. Und ich bin durchaus sehr dankbar für Eure Hinweise.
Aber es ist doch so, das in der bisherigen Einstellung Mails rausgehen. Also in 20er Paketen. Nur eben aus welchem Grund auch immer nicht alle.
Wenn Euer Vorschlag jetzt ist die Vorgabe mal auf 0 zu setzen, dann ist das ja vollkommen OK. Aber darf ich deswegen denn nicht trotzdem fragen, was das bewirkt? Denn natürlich bin ich bereit, das umzustellen. Aber gerade die betreffende Massenmail ist jetzt schon 2x rausgegangen. Beide male nur an einen Teil der Forenmitglieder. Und mit einer 0 wäre dann das dritte mal, die Forenmitlieder halten mich doch für Bescheuert wenn das dann auch wieder nichts werden sollte. Darf es mich da nicht interessieren, was sich daran ändern würde mit einer 0 als Vorgabe? Denn dadurch ändert sich ja nicht die Gesamtzahl der Mails, die raus sollen. Kirk sagt in seinem Beitrag, das eventuell der Provider nur eine bestimmte Anzahl Mails pro Tag durch läßt. Aber was ändert die Paketgröße daran? Daher frage ich einfach mal, was sich ändert durch eine 0. Oder darf ich das nicht?
JanX
Aber es ist doch so, das in der bisherigen Einstellung Mails rausgehen. Also in 20er Paketen. Nur eben aus welchem Grund auch immer nicht alle.
Wenn Euer Vorschlag jetzt ist die Vorgabe mal auf 0 zu setzen, dann ist das ja vollkommen OK. Aber darf ich deswegen denn nicht trotzdem fragen, was das bewirkt? Denn natürlich bin ich bereit, das umzustellen. Aber gerade die betreffende Massenmail ist jetzt schon 2x rausgegangen. Beide male nur an einen Teil der Forenmitglieder. Und mit einer 0 wäre dann das dritte mal, die Forenmitlieder halten mich doch für Bescheuert wenn das dann auch wieder nichts werden sollte. Darf es mich da nicht interessieren, was sich daran ändern würde mit einer 0 als Vorgabe? Denn dadurch ändert sich ja nicht die Gesamtzahl der Mails, die raus sollen. Kirk sagt in seinem Beitrag, das eventuell der Provider nur eine bestimmte Anzahl Mails pro Tag durch läßt. Aber was ändert die Paketgröße daran? Daher frage ich einfach mal, was sich ändert durch eine 0. Oder darf ich das nicht?
JanX