[RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC] GeoMap 3.0.1 (Usermap) für phpBB3
KB:no_default
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- zx9r-treiber
- Mitglied
Du mußt nur alle Dateiänderungen wieder löschen und gegebenenfalls gelöschtes bzw ersetzes wieder einbinden bzw wieder herstellen.
(daher ist ja ein Backup vor dem einbauen eines Mod so wichtig ..... dann hätte man die Dateizustände von vor dem Einbau die man dann einfach wieder aufspielt)
In der Datenbank gibt es 4 Tabellen ....
phpbb_geo_config
phpbb_geo_events
phpbb_geo_map
phpbb_geo_plz
phpbb ist der Präfix der bei dir auch anders lauten kann ,,,, wichtig ist das danach "geo_" steht. Das sind die Tabellen für die Geomap 3.0.1
... also einfach alle 4 löschen und gut ist.
(daher ist ja ein Backup vor dem einbauen eines Mod so wichtig ..... dann hätte man die Dateizustände von vor dem Einbau die man dann einfach wieder aufspielt)
In der Datenbank gibt es 4 Tabellen ....
phpbb_geo_config
phpbb_geo_events
phpbb_geo_map
phpbb_geo_plz
phpbb ist der Präfix der bei dir auch anders lauten kann ,,,, wichtig ist das danach "geo_" steht. Das sind die Tabellen für die Geomap 3.0.1
... also einfach alle 4 löschen und gut ist.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Pofi hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, wo überall Änderungen durchgeführt wurden. Sicherlich gibt es die Tabellen mit dem Postleitzahlen, aber auch Einträge bei den Usern und eventuell auch in anderen bereits vorher vorhandenen Tabellen... So genau hab ich mir das nicht angeschaut...![]()
Der Grund warum ich die löschen will ist, dass ich beim Erstellen von Benutzergruppen einen Fehler erhalte. Das ging mir heute so auf die Nerven, das ich die Map loswerden will...![]()
Eventuell kann mir ja hiermit jemand helfen...Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ] Field 'geo_hide' doesn't have a default value [1364]
Yo .. kann ich

geo_hide ist ein Feld in der Gruppen-Datenbank (phpbb_groups)
Jetzt musst du mir nur noch verraten, was du genau gemacht hast, um diese Fehlermeldung zu bekommen. Ich habe schon eine Vermutung, was diesen Bug auslösen könnte.
Eine Beta der Version 3.0.2 lummert schon ewig auf meiner Platte herum. Da könnte ich das gleich mit beheben...
PS: einen direkten Deinstaller gibt es nicht. Wobei man den Installer beliebig oft laufen lassen kann. Ich räume jedes mal vorher auf. Im Prinzip könnte man (ich) das mal trennen und einen Deinstaller daraus machen.
Abendmahl... Bin gerade erst aufgestanden 
Ich habe versucht eine Benutzergruppe zu erstellen. Dabei ist diese Meldung entstanden...
Zunächst danke ich aber erstmal für dein Feedback...

Ich habe versucht eine Benutzergruppe zu erstellen. Dabei ist diese Meldung entstanden...

Zunächst danke ich aber erstmal für dein Feedback...

Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
ahh ..
da haste nen feinen Bug gefunden
Dank dir.
Ich nehms gleich in die 3.0.2 auf.
Als Quickfix kann ich dir nur anbieten im PMA (PHP MyAdmin) folgendes zu machen:
PS:
Den Sommer über habe ich keine Lust den halben Tag vorm Rechner zu hocken, wenn draußen die Sonne lacht
da haste nen feinen Bug gefunden

Ich nehms gleich in die 3.0.2 auf.
Als Quickfix kann ich dir nur anbieten im PMA (PHP MyAdmin) folgendes zu machen:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb3_groups` CHANGE `geo_hide` `geo_hide` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'
kein Ding - es wird jetzt ja wieder Herbst/WinterPofi hat geschrieben:Zunächst danke ich aber erstmal für dein Feedback...

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3
So ..
Version 3.0.2 ist raus
Ich habe ein paar kleine Fehler beseitigt (siehe Eingangsbeitrag)
Installer hab ich mehrmals getestet - bei mir gehts
Viel Spaß damit!
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Zum Thema PHP >5.3
Ich habe dazu eine Abfrage eingebaut, welche die PHP Version prüft. Ist die Version <5.3. wird auf herkömmliche (langsamere) Weise sortiert. Wenn die Version >5.3. wird die derzeitige (schnellere) Version benutzt.
Es wäre super, wenn mir jemand, der PHP <5.3. nutzt mal eine Rückmeldung geben könnte.
Version 3.0.2 ist raus
Ich habe ein paar kleine Fehler beseitigt (siehe Eingangsbeitrag)
Installer hab ich mehrmals getestet - bei mir gehts
Viel Spaß damit!
Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Zum Thema PHP >5.3
Ich habe dazu eine Abfrage eingebaut, welche die PHP Version prüft. Ist die Version <5.3. wird auf herkömmliche (langsamere) Weise sortiert. Wenn die Version >5.3. wird die derzeitige (schnellere) Version benutzt.
Es wäre super, wenn mir jemand, der PHP <5.3. nutzt mal eine Rückmeldung geben könnte.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Ich beziehe mich mal auf diese Änderung denn es gibt Probleme beim Update auf 3.0.2jevo hat geschrieben:heh .. ne .. das "kann das wech" hat nichts damit zu tun. Das brauche ich momentan auch noch, soll aber später mal entfernt werden...
Ich sehe gerade, da nutze ich eine Funktion, die erst ab PHP 5.3 verfügbar ist.
Mist - das ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
Hmm .. da muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen... Dafür gibt es auch keinen "Schnellfix", da muß eine andere Funktion herPHP hat geschrieben:5.3.0 Anonymous functions become available.
Du könntest nur erst mal folgendes machen:
Finde:Ersetze durch:Code: Alles auswählen
function sort_complex_array_by_field($array, $field) { usort($array, $this->build_sorter($field)); return $array; } function build_sorter($field) { return function ($a, $b) use ($field) { return strnatcmp($a[$field], $b[$field]); }; }
Natürlich werden dann die Arrays erst mal unsortiert angezeigtCode: Alles auswählen
function sort_complex_array_by_field($array, $field) { return $array; }
Es kommt die Fehlermeldung das in der Zeile 624 etwas nicht stimmt nach dem Update. (leider hab ich es schon wieder zurückgesetzt und hab dummer weise nicht den Fehlertext copiert)
Wenn ich mir das nun ansehe so macht du in dem Bereich die Abfrage welche PHP Version vorliegt.
Mit ist aufgefallen das die erste Abfrage in Zeile 598 der Änderung entspricht die ich Zitiert habe (oben)
dann kommt die eigendliche Abfrage ab Zeile 599 (dort fängt ja die Klammer dazu an) und endet in Zeile 625. (dort endet ja auch die if schleife)
Ich glaube es fehlt danach das =
{
return $array;
}
welches sich ja auf Zeile 598 beziehen sollte ...... da die Klammerabfrage nach version 5.3 oder höher als "nein, nicht gegeben" abgearbeitet wird und somit Vesion kleiner PHP 5.3 zum tragen kommt.
Der fehler bezieht sich aber auf das return in Zeile 624 (glaube ich zumindestens) ... was ja eigendlich nicht sein dürfte ????????
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Ich hab die ganze Abfrage gelöscht... Konnte mir keine Beiträge ansehen... Hab bis jetzt noch nichts weiter getestet. Aber soweit scheint alles zu funktionieren...
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Hi
Habe heute GeoMap auf Version 3.02 aufgerüstet und beim Klick auf einen Beitragslink erscheint folgende Meldung
Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /www/htdocs/pilzfo/Forum3/includes/functions_geomap.php on line 627
Kann mir wer helfen?
Gruß Volker
Habe heute GeoMap auf Version 3.02 aufgerüstet und beim Klick auf einen Beitragslink erscheint folgende Meldung
Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /www/htdocs/pilzfo/Forum3/includes/functions_geomap.php on line 627
Kann mir wer helfen?
Gruß Volker
- zx9r-treiber
- Mitglied
Das dürfte die Abfrage sein die ich auch rausgeschmissen habe .....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)