Benachrichtigungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benachrichtigungen
Guten Morgen!
Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht fähig war eine Antwort auf meine Frage zu finden, die sicherlich schon hier gestellt worden ist. Ich finde einfach nicht den richtigen Ausdruck für die Foren-Durchsuchung.
Ich möchte gerne, dass alle Mitglieder alle (neuen) Nachrichten erhalten - egal ob sie ein Thema beobachten oder nicht. Ist das möglich?
Ich nutze die PHPVersino 3.0.11
http://www.diaethek.de
fröhlichen Dank für Anregungen
Jens Hofmann
Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht fähig war eine Antwort auf meine Frage zu finden, die sicherlich schon hier gestellt worden ist. Ich finde einfach nicht den richtigen Ausdruck für die Foren-Durchsuchung.
Ich möchte gerne, dass alle Mitglieder alle (neuen) Nachrichten erhalten - egal ob sie ein Thema beobachten oder nicht. Ist das möglich?
Ich nutze die PHPVersino 3.0.11
http://www.diaethek.de
fröhlichen Dank für Anregungen
Jens Hofmann
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Ich konnte aus deinem Beitrag nicht 100% rauslesen, was du eigentlich genau möchtest.
Grüße
Was genau meinst du, bitte? Du möchtest, das alle Mitglieder bei neuen Themen eine Nachricht erhalten in form einer PN, E-Mail oder geht es dir darum, das deine Mitglieder einfach nur die neue Beiträge angezeigt bekommen?med-eb hat geschrieben:Ich möchte gerne, dass alle Mitglieder alle (neuen) Nachrichten erhalten - egal ob sie ein Thema beobachten oder nicht. Ist das möglich?
Ich konnte aus deinem Beitrag nicht 100% rauslesen, was du eigentlich genau möchtest.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Benachrichtigungen
Hast Du schon den Link "ungelesene Beiträge" gesehen? -> http://www.diaethek.de/search.php?search_id=unreadposts
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- zx9r-treiber
- Mitglied
Ich greife dieses Thema mal auf um keinen neuen Beitrag zu eröffnen.
Ich benutze phpBB3.0.11
Einige Mod verbaut und werden auch genannt falls erforderlich.
Link zum Forum bringt nix da ohne Anmeldung oder Testzugang nichts zu sehen ist.
Problem ist folgendes.
Benachrichtigung bei abonierten Themen/Beiträgen oder neue PN.
Einige Mitglieder bekommen keine E-Mailbenachrichtigung, weder bei neuen Antworten noch wenn eine neue PN vor liegt.
Geklärt wurde mit betroffenen Leuten ob die Einstellungen im Persönlichen Bereich auch gesetzt sind.
Sind alle so gesetzt das es die E-Mail geben müsste.
Ich habe das Board so eingestellt das (und das sein vielen Jahren unverändert=
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Ja
E-Mails über das Board versenden: nein
E-Mail-Adressen verstecken: nein
SMTP-Server für E-Mail nutzen: nein
Laut Fehlerprotokoll liegt nichts vor mit diesen Einstellungen.
Ich mußte vor ein paar Tagen einmal ein Backup einspielen (Forum und Datenbank) da das Update eines Mod nicht geklappt hat. Das Backup war aber nur 2 Stunden vorher angelegt worden um nicht all zu viel zu verlieren.
Seid dieser Zeit werden aber die Benachrichtigungen nicht an alle Mitglieder ausgegeben sondern trotz gleicher Einstellungen bei einigen Ja und bei anderen Nein.
Wo muß ich ansetzen um heraus zu bekommen wo nun der Fehler liegt ...... ich vermute in der Datenbank aber welcher Datensatz ist da zuständig und wo finde ich den Eintrag das eine Benachrichtigung gesendet werden soll .....
Ich benutze phpBB3.0.11
Einige Mod verbaut und werden auch genannt falls erforderlich.
Link zum Forum bringt nix da ohne Anmeldung oder Testzugang nichts zu sehen ist.
Problem ist folgendes.
Benachrichtigung bei abonierten Themen/Beiträgen oder neue PN.
Einige Mitglieder bekommen keine E-Mailbenachrichtigung, weder bei neuen Antworten noch wenn eine neue PN vor liegt.
Geklärt wurde mit betroffenen Leuten ob die Einstellungen im Persönlichen Bereich auch gesetzt sind.
Sind alle so gesetzt das es die E-Mail geben müsste.
Ich habe das Board so eingestellt das (und das sein vielen Jahren unverändert=
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Ja
E-Mails über das Board versenden: nein
E-Mail-Adressen verstecken: nein
SMTP-Server für E-Mail nutzen: nein
Laut Fehlerprotokoll liegt nichts vor mit diesen Einstellungen.
Ich mußte vor ein paar Tagen einmal ein Backup einspielen (Forum und Datenbank) da das Update eines Mod nicht geklappt hat. Das Backup war aber nur 2 Stunden vorher angelegt worden um nicht all zu viel zu verlieren.
Seid dieser Zeit werden aber die Benachrichtigungen nicht an alle Mitglieder ausgegeben sondern trotz gleicher Einstellungen bei einigen Ja und bei anderen Nein.
Wo muß ich ansetzen um heraus zu bekommen wo nun der Fehler liegt ...... ich vermute in der Datenbank aber welcher Datensatz ist da zuständig und wo finde ich den Eintrag das eine Benachrichtigung gesendet werden soll .....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Abhilfe: KB:testuserLink zum Forum bringt nix da ohne Anmeldung oder Testzugang nichts zu sehen ist.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- zx9r-treiber
- Mitglied
Nun, win Testzugang oder Testuser bringt doch absolut nix ..... der kommt weder an die Dateien noch an die Datenbank ......
Die einstellungen der Mitglieder stimmen ja und es sist so eingestellt im Provil das bei neuen Antworten oder neuen PN eine E Mail gesendet werden soll.
Bei einigen Mitgliedern geht das so wie es soll ..... bei anderen nicht.
Ein umstellen der Einstellungen, dann ausloggen .... überprüfen und erneut umstellen auf Benachrichtigung senden bringt keinen Erfolg.
Auch kann es nicht sein das zB die E-Mail Adresse ungültig ist oder als Spam behandelt wird .... sie sind gültig und zum Teil schon seid Jahren im Forum regestriert.
Eine Überprüfung meines Servers ergab das die Postfächer die ich dort habe alle tadelos laufen.
Nur alles was aus dem Forum kommt läuft eben nicht richtig.
Es würde schon Helfen wenn ich wüßte welche Dateien dafür zuständig sind bzw wo in der Datenbank dieses gespeichert ist das Benutzer "X" eine Benachrichtigung bekommt. Dann würde ich nachsehen ob es zumindestens dort richtig eingetragen ist oder schauen ob es geändert wird wenn man umstellt.
Wenn es dennoch gebraucht wird
Benutzername = Test
Passwort = 123456
Forum = www.zx9r-forum.de
(Achtung läuft unter https:// )
Die einstellungen der Mitglieder stimmen ja und es sist so eingestellt im Provil das bei neuen Antworten oder neuen PN eine E Mail gesendet werden soll.
Bei einigen Mitgliedern geht das so wie es soll ..... bei anderen nicht.
Ein umstellen der Einstellungen, dann ausloggen .... überprüfen und erneut umstellen auf Benachrichtigung senden bringt keinen Erfolg.
Auch kann es nicht sein das zB die E-Mail Adresse ungültig ist oder als Spam behandelt wird .... sie sind gültig und zum Teil schon seid Jahren im Forum regestriert.
Eine Überprüfung meines Servers ergab das die Postfächer die ich dort habe alle tadelos laufen.
Nur alles was aus dem Forum kommt läuft eben nicht richtig.
Es würde schon Helfen wenn ich wüßte welche Dateien dafür zuständig sind bzw wo in der Datenbank dieses gespeichert ist das Benutzer "X" eine Benachrichtigung bekommt. Dann würde ich nachsehen ob es zumindestens dort richtig eingetragen ist oder schauen ob es geändert wird wenn man umstellt.
Wenn es dennoch gebraucht wird
Benutzername = Test
Passwort = 123456
Forum = www.zx9r-forum.de
(Achtung läuft unter https:// )
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Hast Du denn mal testweise auf SMTP umgestellt oder den entsprechenden Usern per E-Mail Client eine Mail geschickt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- zx9r-treiber
- Mitglied
Auf SMTP ist es das selbe ..... einige Mail gehen durch andere nicht.
Die E-Mail Adressen sind natürlich auf privatem Weg (also auserhalb des Forums per GMX und auch T-Online) geprüft worden und kommen dann natürlich auch an.
Alle Postfächer auf meinem Server laufen einwandfrei (da sind einige eingerichtet auserhalb des Forum also eigenständig) an meinem Server liegt es also nicht, der Arbeitet tadelos.
Daher ja meine Vermutung das etwas mit den Datenbankeinträgen nicht stimmt bzw nicht korrekt gelesen oder geschrieben wird .....
Die E-Mail Adressen sind natürlich auf privatem Weg (also auserhalb des Forums per GMX und auch T-Online) geprüft worden und kommen dann natürlich auch an.
Alle Postfächer auf meinem Server laufen einwandfrei (da sind einige eingerichtet auserhalb des Forum also eigenständig) an meinem Server liegt es also nicht, der Arbeitet tadelos.
Daher ja meine Vermutung das etwas mit den Datenbankeinträgen nicht stimmt bzw nicht korrekt gelesen oder geschrieben wird .....
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
- zx9r-treiber
- Mitglied
Ich bin ein bisschen weiter gekommen mit dem Fehler ..... es betrifft NUR *@gmx.de oder *@hotmail.com Adressen .... die kommen alle zurück mit folgender Fehlermeldung =
Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
XXXXXXXX@gmx.de
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mx01.gmx.net [213.165.67.97]: 554-gmx.net (mxgmx111) Nemesis ESMTP Service not available
554-No SMTP service
554 invalid DNS PTR resource record
------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
Return-path: <zx9r-treiber@zx9r-treiber.de>
Received: from localhost ([127.0.0.1])
by sh4-19.1blu.de with esmtp (Exim 4.69)
(envelope-from <zx9r-treiber@zx9r-treiber.de>)
id 1VOXYC-0005An-OL
for XXXXXXXX@gmx.de; Tue, 24 Sep 2013 20:41:32 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Date: Tue, 24 Sep 2013 20:41:32 +0200
From: zx9r-treiber <zx9r-treiber@zx9r-treiber.de>
To: XXXXXXXX@gmx.de
Subject: test ohne
Message-ID: <a13f1674181120e7efc7d79f391e61e2@localhost>
X-Sender: zx9r-treiber@zx9r-treiber.de
User-Agent: RoundCube Webmail/0.1a
html=20
Ende der Fehlermeldung.
Den GMX.de Namen habe ich unkenntlich gemacht per XXXXXXXX die andere Mailadresse ist meine und hier eh bekannt.
Was geht da denn nicht bzw wo ist der Fehler zu erkennen das sie nicht richtig raus und angenommen wird?
Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
XXXXXXXX@gmx.de
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mx01.gmx.net [213.165.67.97]: 554-gmx.net (mxgmx111) Nemesis ESMTP Service not available
554-No SMTP service
------ This is a copy of the message, including all the headers. ------
Return-path: <zx9r-treiber@zx9r-treiber.de>
by sh4-19.1blu.de with esmtp (Exim 4.69)
(envelope-from <zx9r-treiber@zx9r-treiber.de>)
id 1VOXYC-0005An-OL
for XXXXXXXX@gmx.de; Tue, 24 Sep 2013 20:41:32 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Date: Tue, 24 Sep 2013 20:41:32 +0200
From: zx9r-treiber <zx9r-treiber@zx9r-treiber.de>
To: XXXXXXXX@gmx.de
Subject: test ohne
Message-ID: <a13f1674181120e7efc7d79f391e61e2@localhost>
X-Sender: zx9r-treiber@zx9r-treiber.de
User-Agent: RoundCube Webmail/0.1a
html=20
Ende der Fehlermeldung.
Den GMX.de Namen habe ich unkenntlich gemacht per XXXXXXXX die andere Mailadresse ist meine und hier eh bekannt.
Was geht da denn nicht bzw wo ist der Fehler zu erkennen das sie nicht richtig raus und angenommen wird?
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Code: Alles auswählen
Der GMX Mailserver kann den Namen nicht auflösen (localhost) und sperrt die Annahme der eMail. Da sollte eher zx9r-treiber.de als Host stehen.
GMX Server ->
Code: Alles auswählen
554-No SMTP service
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen