Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt, aber ich versuche es mal.
Und zwar möchten wir in unserem Forum gern eine "öffentliche Freundesliste" für jeden einzelnen User in seinem Profil einbauen.
Es geht darum, dass man z.B. Bekannte, Freunde, Familie als Kategorien hat und dann einzelne Benutzer dieser Kategorie zuordnen kann. Optimal wäre es, wenn die Nutzer Hinweise zu den einzelnen Benutzern einfügen könnte.
Bisher hatten wir dafür immer ein Thema pro User wo er diese Verbindungen per Hand eingefügt hat. Problem war, dass diese nie aktuell waren, weil Mitglieder gelöscht wurden oder die "Beziehungen" einfach nicht bearbeitet wurden. Durch diese Funktion würden wir uns erhoffen, dass es einfacher werden würde.
Gibt es so etwas in der Art?
Freundeliste im Profil
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Freundeliste im Profil
Da es eine "wichtige" Neuerung ist, editiere ich mal nicht den ersten Beitrag, sonder verfasse einen neuen.
Und zwar habe ich Profile friend list eingebaut. Was auch gut funktioniert, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn man die "Freunde" eben in eine Kategorie einsortieren kann z.B. Bekannte, Kollegen, Familie etc. außerdem wäre ein Extrafeld schön um nähere Informationen einzufügen. Ich habe mal ein Bild eingefügt, so dass es vielleicht verständlicher ist.
http://i1209.photobucket.com/albums/cc3 ... 2b5459.png
Und zwar habe ich Profile friend list eingebaut. Was auch gut funktioniert, jedoch würde ich es bevorzugen, wenn man die "Freunde" eben in eine Kategorie einsortieren kann z.B. Bekannte, Kollegen, Familie etc. außerdem wäre ein Extrafeld schön um nähere Informationen einzufügen. Ich habe mal ein Bild eingefügt, so dass es vielleicht verständlicher ist.
http://i1209.photobucket.com/albums/cc3 ... 2b5459.png
Ich nehme Bezug auf diese Aussage / dieses Ansinnen ->
Vllt. findet er / sie / es diese Ideen ja so gut, dass er / sie / es für Dich umsetzt.
Was hält Dich davon ab, diese(s) Vorhaben selbst zu programieren oder ggf. den MOD Progger um Hilfe zu bitten -> https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... t/support/... jedoch würde ich es bevorzugen, wenn man die "Freunde" eben in eine Kategorie einsortieren kann z.B. Bekannte, Kollegen, Familie etc. außerdem wäre ein Extrafeld schön um nähere Informationen einzufügen.
Vllt. findet er / sie / es diese Ideen ja so gut, dass er / sie / es für Dich umsetzt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Wenn ich wüsste wie, würde ich es mir selbst programmieren.
Dort hatte ich nicht angefragt, weil dort schon über ein Jahr lang keine Reaktion kam, aber ich habe es jetzt trotzdem versucht.
Dort hatte ich nicht angefragt, weil dort schon über ein Jahr lang keine Reaktion kam, aber ich habe es jetzt trotzdem versucht.