SPAM-Anmeldung verhindern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BerlinAndre
Mitglied

SPAM-Anmeldung verhindern

Beitrag von BerlinAndre »

Hinweis vorweg: ich habe nicht das Problem das die Spammer in das Forum kommen, mein Problem ist nur, das sie sich anmelden... das nervt ein wenig.
(ich habe ein geschlossenes Forum, neue Mitglieder werden durch ADMIN/Mod freigegeben.)

In letzter Zeit habe ich in meinem Forum das Problem, dass sich die SPAMMER mit der IP-Adresse 10.0.0.1 anmelden. Sonst habe ich es so gemacht, dass ich einfach die IP-Adresse (bzw- den "Block um die IP herum) gesperrt habe, dies ist mit der 10.0.0.1 leider nicht mehr möglich.

Was unternehmt ihr damit die SPAMMER sich nicht mehr anmelden können? Oder muss ich das einfach hinnehmen?
E-Mail-Adressen zu sperren, dürfte extrem aufwändig sein um zu brauchbaren Ergebnissen (d.h. weniger Anmeldungen) zu kommen...
gloriosa
Mitglied

Re: SPAM-Anmeldung verhindern

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
dazu gibt es doch ausreichend Lesestoff wie >>> KB:196 <<<. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

aktiviere das Q&A-Captcha mit ein paar guten Fragen und Antworten und gut ist - dann schaffen es 99,9% der Spammer nicht mehr, die Anmeldung abzuschließen.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
BerlinAndre
Mitglied

Beitrag von BerlinAndre »

Vielen Dank!
Es scheint das das der entscheidende Tipp war. Seit einiger Zeit ist Ruhe an der "Spammer-Front"!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

// Hast ja auch 6 Monate ausgiebig testen können. Gell? :lol:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“