Prosilver SE responsive machen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-motte-
Mitglied
Prosilver SE responsive machen?

Beitrag von -motte- »

Moin in die Runde,

ich nutze für meine beiden Foren den Prosilver SE Style. Damit die Foren auch auch Smartphones und Tabletts gut lesber und nutzbar sind, verwende ich noch eine Browserweiche und ein abgewandeltes Layout.

Gut und schön ;)

Aber, ist es auch möglich, das Layout so umzuschreiben das es responsive ist?
Hat damit schon wer hier Erfahrungen gemacht?

Ich dachte jetzt erst ich rufe in des stylesheed.css mittels @import url("responsibe.css") das auf. Das klappte aber im ersten Test nicht.

Habt ihr Tipps für mich?

LG Ralph
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Prosilver SE responsive machen?

Beitrag von Crizzo »

-motte- hat geschrieben: Aber, ist es auch möglich, das Layout so umzuschreiben das es responsive ist?
Möglich mit Sicherheit. Ich würde halt mal sehen, ob du dich nicht vielleicht erstmal in das Thema einliest.

Im Prinzip lässt man eben so viel weg wie möglich und so wenig wie nötig und verzichtet fast komplett auf Grafiken zur Darstellung und Bedienung.

Ich selbst will mich in Zukunft auch damit beschäftigen und meine Styles entsprechend auf Vordermann bringen. Hatte dafür die Lektüre von diesen Büchern mal ins Auge gefasst (ich les halt gerne :D ):

http://www.amazon.de/Responsive-Webdesi ... 446430156/
http://www.amazon.de/Flexible-Boxes-Ein ... 836225190/

Aber bei http://www.artodia.com/ kannst du dir von Arty ja mal die phpBB3-Styles mit diesem "Feature" anschauen und dann hast du mal eine bessere Idee davon.

Grüße
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Für das zukünftige phpBB 3.1.0 wurde mit dem Ticket #11552 prosilver responsiv entwickelt. Das Ergebniss sehen und testen kannst du es in meinem Testforum Ein Blick ins zukünftige phpBB 3.1.0. Dazu müßtest du dich allerdings registrieren.

Prosilver Original
[ externes Bild ]

Prosilver Responsiv
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Gast234254 am 25.09.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Also den richtigen Responive-Effekt sehe ich bei dem 3.1 Board eher nicht. Da sind Artys doch deutlich flexibler, selbst im Firefox Desktop-Browser.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Schau dir die Bilder im vorherigen Beitrag an, oder registrier dich in meinem Forum und aktiviere prosilver-responsiv. -2-Änderungen habe ich selbst noch getätigt.
Zuletzt geändert von Gast234254 am 25.09.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ah, den Abschnitt, dass man dafür einen Account braucht, hab ich shclicht übersehen.
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Durch meinem Wordpressblog bin ich auf des Thema gekommen ... ;) Leider Geil ;)

http://www.roters-web.de -> ist responsive. Aber da so ein Wordpressblog mit weniger Infos als ein phpBB Forum auskommt ist das da auch etwas einfacher. ""glaube ich""

http://www.artodia.com kenne ich, machen interessante Sachen.
Zuletzt geändert von -motte- am 25.09.2013 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Ah, den Abschnitt, dass man dafür einen Account braucht, hab ich shclicht übersehen.
Ich möchte das nicht öffentlich machen. Nur für registrierte Mitglieder.
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Das ist mal eine echt gute Neuerung im phpBB, dass zumindest prosilver für Smartphones angepasst wird. Daumen hoch.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

LisaserstesForum hat geschrieben:Das ist mal eine echt gute Neuerung im phpBB, dass zumindest prosilver für Smartphones angepasst wird. Daumen hoch.
Ich habe gepostet das es entwickelt wurde, aber nicht geschrieben das es mit Version 3.1.0 erscheint. Ob diese Enwicklung in 3.1.0 oder einer nächsten Version eingefügt wird steht noch nicht fest, und ich habe dies auch nicht gepostet. Wieso werde ich immer falsch wieder gegeben :-?
wintstar hat geschrieben:Für das zukünftige phpBB 3.1.0 wurde mit dem Ticket #11552 prosilver responsiv entwickelt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“