Umzug + Update: Wie Datenbank nachträglich updaten?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Umzug + Update: Wie Datenbank nachträglich updaten?

Beitrag von Nuramon »

Huhu.

Ich habe aktuell ein Board mit der Version 3.0.10 und bin damit auf einen neuen Server umgezogen. Im gleichen Zug habe ich das Board von allem möglichen Müll bereinigt.
Dafür habe ich ein neues Forum aufgesetzt, 3.0.11 direkt, mit einer neuen Datenbank und die Mods neu eingebaut, die ich behalten möchte. Im Nachhinein habe ich dann die Datenbank hinterhergeholt, und alles funktioniert wunderbar.

Allerdings wird mir im ACP jetzt wieder Version 3.0.10 stehen, da er vermutlich den Wert auf der phpbb_config ausliest, und dort logischerweise noch 3.0.10 steht, da alte Datenbank.

Wie kann ich rausfinden, ob es von 3.0.10 auf 3.0.11 irgendwelche Änderungen an der Datenbank gab? Und falls ja, kann ich die nachträglich manuell ausführen? (Ohne eine 3.0.10-Forum aufsetzen zu müssen um ein offizielles Update machen zu können)

Ich bräuchte einen Tipp, wie ich es schaffe, das Update sauber fertigzustellen nun.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umzug + Update: Wie Datenbank nachträglich updaten?

Beitrag von Crizzo »

Hi

Die Datei database_update.php aus dem ins falls Verzeichnis hast du mal ausgeführt?

Grüße
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Umzug + Update: Wie Datenbank nachträglich updaten?

Beitrag von Nuramon »

Nein, habe ich nicht.
Kann man die einfach unabhängig vom der normalen Update-Routine ausführen, indem ich auf den direkten Pfad gehe?
Das wäre ja ziemlich gut, und vor allem einfach.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umzug + Update: Wie Datenbank nachträglich updaten?

Beitrag von Crizzo »

Ja. Einfach www.example.org/install/database_update.php ausführen und schauen, ob dann alles stimmt. Ein backup empfiehltnsich trotzdem.
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Umzug + Update: Wie Datenbank nachträglich updaten?

Beitrag von Nuramon »

BlackHawk87 hat geschrieben:Ja. Einfach http://www.example.org/install/database_update.php ausführen und schauen, ob dann alles stimmt. Ein backup empfiehltnsich trotzdem.
Danke schonmal für die Hilfe, das klingt auf jeden Fall sehr gut!
Ich werde es demnächst ausprobieren und dann nochmal Rückmeldung geben.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“