Server-Upgrade

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
uwe.ha
Mitglied

Re: Server-Upgrade

Beitrag von uwe.ha »

Die Nacht war kurz ... und alles ist gut :D
Uwe
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

wintstar hat geschrieben:Es gibt zur Zeit nur ein Bug was php 5.4 ab Version php php 5.4.12 betrifft. Und dieser wird mit phpBB 3.0.12 behoben.
@ wintstart: Soll ich vor dem Update auf 3.0.12 die von dir empfohlene Codeänderung wieder rückgängig machen (damit das automstische Update den "alten" Code findet und ersetzen kann?

Danke!
Uwe
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du brauchst diese Codeänderung nicht wieder rückgängig machen, es kann dir beim Updaten einen Konflikt
in der ./includes/session.php anzeigen (so war´s bei mir) aber nur weil diese Änderung schon vorhanden ist.
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Hallo Udo,

Danke für die Info ... wie gesagt: Ich bekomme immer Bluthochdruck, wenn ein Update mit "Konflikten" abläuft :-?
Was mache ich dann, wenn dieser Hinweis kommt?
Ignorieren, oder war das die Stelle, wo man was auswählen kann ... udn wenn ja, was soll ich dann auswählen?

DANKE!
Uwe
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du kannst dir diese Konflikt Datei runterladen, in dieser Datei steht dann das hier zb. Auszug aus meiner
./includes/session.php

Code: Alles auswählen

<<<<<<< Anfang des Konflikts — Inhalt der originalen Datei vor Aktualisierung
                // Filter out values that are not strings (e.g. arrays) for strtr().
                'lang'      => array_filter($this->lang['datetime'], 'is_string'), 
======= Inhalt der neuen / aktualisierten Datei
                // Filter out values that are not strings (e.g. arrays) for strtr().
                'lang'            => array_filter($this->lang['datetime'], 'is_string'),
>>>>>>> Ende des Konflikts
Das ich diese Änderung schon vorher gemacht habe, gab es diesen Konflikt.
Du siehst also das es sich schlimmer anhört als es ist.
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Ah, Danke Udo!
Ich hatte mir noch nie eine Konflikt-Datei heruntergeladen, weil ich - als PHP-Laie - eh nicht den Unterschied verstanden hätte.
Aber gut zu wissen!

Aber nochmal zu meinem "Herzrasen" ;-)
Wenn ich direkt vor dem Update die Änderung rückgängig mache, also den Originalzustand wieder herstelle, dann würde das Update ohne "Konflikt" durchlaufen, richtig?

... Änderung rückgängig machen wäre für mich "entspannter", als ein "böser, schlimmer Konflikthinweis" :D

DANKE!
Uwe
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ob es dann das Update ohne Konflikte durchläuft kann ich dir nicht sagen, so ein Konflikt kann zb. durch ein Mod
zustande kommen weil vielleicht an dieser Stelle ein Code drin ist.
Ein Konflikt bedeutet ja nicht das ein Fehler aufgetreten ist sondern eine Unstimmigkeit.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, leg voher ein kommplettes Backup an, so kann nichts schief gehen. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“