Hallo Zusammen,
ich möchte gerne von der 11er auf die 12er Version ein Update machen.
Ich habe die phpbb-3.0.11_to:3.0.12-deutsch.zip runter geladen, entpackt und ins Verzeichnis der config.php mit gleichem Namen hoch geladen.
Ich möchte gerne den Link zum install Verzeichnis eingeben, bekomme aber nur Error Meldungen. Diese sehen folgender Maßen aus:
Warning: require(./../includes/startup.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /XXX/Forum/phpBB-3.0.11_to_3.0.12-deutsch/install/index.php on line 40
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../includes/startup.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /XXX/Forum/phpBB-3.0.11_to_3.0.12-deutsch/install/index.php on line 40
Die "XXX" sind meine Domain....
Kann mir jemand sagen, was das soll?....Hat das mit Dateiberechtigungen zu tun?....Bin ratlos.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
CHristoph
Letztes Update
Re: Letztes Update
Hallo,
halte Dich doch einfach an die >>> KB:182 <<< !
halte Dich doch einfach an die >>> KB:182 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
du hättest den install-Ordner in dasselbe Verzeichnis wie die config.php hochladen sollen, nicht den kompletten Update-Ordner.
LG Beate
LG Beate
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Anleitung durch gelesen und es so gemacht, siehe oben.
Lg Christoph
Lg Christoph
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die rasche Hilfe.
Beates Tip hat´s gebracht.....Super!
Merci
vielen Dank für die rasche Hilfe.
Beates Tip hat´s gebracht.....Super!
Merci
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung am 02.10.2013 18:35 durch AYYILDIZLAR
Spaniol hat geschrieben:...Ich habe mir die Anleitung durch gelesen und es so gemacht.../quote]
Dann hast Du es vllt. richtig gelesen aber dennoch falsch gemacht:Schritt-für-Schritt Updateanleitung für phpBB3 (Olympus) hat geschrieben: ...
2. Beide Ordner auf den Webspace laden...
- docs - Ordner darf den alten überschreiben, da er nur die statische Dokumentation enthält.
- install - Ordner hochladen sperrt automatisch das Frontend des Forums. Nur noch das ACP ist nutzbar.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen