Dauerhafte Gäste zur Registrierung ermuntern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SqlMaster
Mitglied

Dauerhafte Gäste zur Registrierung ermuntern

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

in unserem Forum ist das Lesen als Gast erlaubt. Es gibt immer wieder Gäste, die ein halbes Jahr mitlesen, bis diese sich registrieren.
Kennt jemand einen MOD, der nach einem definierten Zeitfenster ca. 90Tage über die Gast-IP erkennt und z.B. die Suchfunktion verbietet.
Generell möchte ich die Suchfunktion für Gäste nicht verbieten, da dies sonst zu einer unerwünschten Userschwämme führt.

Grüße
Jan
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 05.10.2013 09:58 durch Kirk

Miriam
Mitglied
Re: Dauerhafte Gäste zur Registrierung ermuntern

Beitrag von Miriam »

Der Gast heißt deshalb auch Anonymous, weil er eben anonym ist. Zumindest aus Sicht des Forums.
90 Tage und (ein und dieselbe) IP passen nicht zusammen, weil der Surfer innerhalb dieser Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine oder mehrere andere IP Adressen bekommt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

SqlMaster hat geschrieben:Kennt jemand einen MOD, der nach einem definierten Zeitfenster ca. 90Tage über die Gast-IP erkennt und z.B. die Suchfunktion verbietet.
Generell möchte ich die Suchfunktion für Gäste nicht verbieten, da dies sonst zu einer unerwünschten Userschwämme führt.
Udn dann hat sich der Nutzer als Gast an dein Forum mit Suchfunktion gewöhnt und plötzlich ist die Suchfunktion weg? Was willst du denn damit bezwecken? :-?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

BlackHawk87 hat geschrieben:Was willst du denn damit bezwecken? :-?
Ich bin froh, dass Du fragst: Der TS möchte den geneigten Suchenden dazu bewegen, auf eine Suchmaschine seiner Wahl zurückzugreifen, damit sein eigener Suchindex geschont wird.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
SqlMaster
Mitglied

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

Stimmt, das mit der wechselnden IP habe ich gar nicht bedacht.mit der Suchperformance habe ich auch kein Problem.
Ich denke, wir verbuchen das mal als fixe Unsinns-Idee

Grüße
Jan
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was eher denkbar und sinnvoll wäre: ein Cookie bei einem Besucher abspeichern, der nicht einloggt ist. Bei Gäste nach dem Cookie suchen und wenn der dann immer wieder kommt, mal einen dezenten Hinweis einblenden, dass man sich auch registrieren kann und das xy-Vorteile mit sich bringt. ;)

Grüße
SqlMaster
Mitglied

Beitrag von SqlMaster »

Ui,
Das Einfache liegt manchmal so nah :D
Grüße
Jan
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Womit wir wieder bei der "Cookie-Richtlinie" wären.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Es ist doch eigendlich ganz einfach.

Schränke das Mitlesen für Gäste ein in dem du nur bestimmte Bereiche dafür frei gibst.
Schränke die Schreibfunktion für Gäste ein so das sie nicht überall schreiben können.

Gäste sollten zB. nicht in die Galerie können ..... auch nicht jeden "Fachbeitrag" lesen können.
Downloads oder Bilder anzeigen werden bei mir zB auch nicht freigegeben für Gäste ...... PN oder E-Mail Funktion ist ebenfalls gesperrt.
Sie können keine Link setzen ..... und das wichtigste keine Antworten schreiben ohne Freigabe vom Admin oder Moderator.

Wenn sie wirkliches Interesse an deinem Forum haben werden sie sich schon Regestrieren und auf den Rest kannst eh besser verzichten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“