ich hab da ein kurioses Problem: wir haben bei uns im Forum (gerade neu installiert und noch am einstellen) 2 Admins. Die Benutzerregistrierung soll erst nach Freischaltung durch uns passieren, also wurde das Board dahingehend eingestellt.
Nachdem sich ein weiterer User angemeldet hat, dieser aktiviert und in die entsprechende Usergruppe (nicht Admin) zugeordnet wurde, passiert es nun, dass dieser User die Mails mit dem Link zur Freischaltung für Neuregistrierungen bekommt.
Ich hab die Rechte nochmals überprüft, die Gruppenzugehörigkeit, aber wirklich rein gar nichts gefunden, was den Grund für dieses Verhalten darstellt. Die einzige Überschneidung, die ich herstellen könnte, wäre dass der neue User sich von der gleichen IP (gleiches LAN) registriert hat, wie mein Adminaccount.
leider hab ich weder im Board noch in der Suche von tante google was gefunden, ausser, wie man die aktivierung abstellen kann.
[...]
Code: Alles auswählen
if ($config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN)
{
// Grab an array of user_id's with a_user permissions ... these users can activate a user
$admin_ary = $auth->acl_get_list(false, 'a_user', false);
$admin_ary = (!empty($admin_ary[0]['a_user'])) ? $admin_ary[0]['a_user'] : array();
In der includes/usp/ucp_register.php find ich jetzt diese Zeilen, leider bin ich momentan überfragt, welche uuser_ids nun ausgewählt sind und wo ich das evtl im ACP einstellen kann.
Vielen Dank schon mal für Antwort
Gruß
ray