nach Mod-Deinstallation Fehler im ACP

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
nach Mod-Deinstallation Fehler im ACP

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

ich habe gerade den Mod th23_cms_1_0_3 deinstalliert und nun komme ich nicht mehr im ACP in die Modulverwaltung. Wenn ich auf den Reiter "Mod" gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Language file ./../language/de/acp/th23_cms.php couldn't be opened.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2114
CALL: trigger_error()

LINE: 2120
CALL: user->set_lang()

LINE: 2073
CALL: user->set_lang()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_th23_cms.php
LINE: 34
CALL: user->add_lang()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_th23_cms->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Ich denke nicht, dass ich bei der Mod-Deinstallation einen Fehler gemacht habe. Wie kann ich das wieder hinbiegen?

LG Beate
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: nach Mod-Deinstallation Fehler im ACP

Beitrag von Crizzo »

Hi,

scheinbar ist die Deinstallation noch nicht ganz vollständig ausgeführt worden. Denn die Datei, die zur Mod gehört und du bei der Deinstallation gelöscht hast, wird scheinbar vermisst.

Gehe ergo die install.xml noch mal durch und kontrolliere deinen Ausbau. Hatte die Mod zusätzlich vielleicht eine Installations-Datei dabei? Kannst du die ausführen und dabei die Mod auch in der DB und Co deinstallieren?

Grüße
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

ja, du hast recht. Eine Datei hatte ich übersehen. Mittlerweile habe ich auch das Modul im im ACP gelöscht und das ACP ist vorläufig störungsfrei.
Heute habe ich auch noch das Portal und die Geomap definitiv deinstalliert und es ist so wie du sagst, in der Datenbank sind natürlich noch die entsprechenden Tabellen vorhanden. Sollen ich die jetzt einfach mal löschen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wenn du die MODs deinstalliert hast, kannst du natürlich auch die dazu gehörigen Tabellen(von den gelöschten MODs) in der DB löschen. Die durch die MOD in der DB angelegten Tabellen können aber auch ohne weiteres bestehen bleiben, das sollte keine Probleme machen. Aber warum was behalten, wenn du die MOD schon deinstalliert hast?

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

ich habe die Tabellen jetzt gelöscht und es scheint keine Probleme zu geben. Nach den diversen Störungen der letzten Tage bin ich aber noch nicht wirklich optimistisch. Na ja, im schlimmsten Fall beauftrage ich meinen Host mit einem Restore. 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“