Hallo,
in wollte ein paar zusätzliche Smilies einbinden. Dazu habe ich die Dateien in das Verzeichniss .../images/smilies zu den anderen Smiley-Dateien kopiert. Dann ging ich im Administrations-Bereich im Register "Beiträge" unter "Nachrichten" auf das Menü "Smilies". Dort werden mir auch erwartungsgemäß die vorinstallierten Smilies mit ihren Einstellungen angezeigt. Wenn ich nun aber ganz unten auf "Mehrere Smilies hinzufügen" klicke, erwartete ich, mir die in .../images/smilies gespeicherten neuen *.gif's aus der DropDown-Box auswählen zu können. Leider werden mir dort nur die bereits installierten Smilies zur Auswahl angeboten.
Was habe ich falsch gemacht? Könnt ihr helfen?
Danke René
Einbinden neuer Smilies funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: Einbinden neuer Smilies funktioniert nicht
Überprüfe doch mal ob du wirklich *.gif Dateien hochgeladen hast ..... der Ordner ist zumindestens richtig solange du ihn nicht verändert/umbenannt hast.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
ist es nicht so, dass man für das Einbinden von neuen Smilies zusätzlich eine *.pak Datei benötigt?
Diese ermöglicht dann die Installation von mehreren Smilies auf einmal.
Für jeden Smiley eine Zeile nach folgendem Prinzip:Aufbau pro Zeile und Smiley:
Das Ganze dann z.B. als mein_smileypaket.pak speichern und mit in den Smiley-Ordner laden.
So hat es in unserem Board geklappt.
LG
ist es nicht so, dass man für das Einbinden von neuen Smilies zusätzlich eine *.pak Datei benötigt?
Diese ermöglicht dann die Installation von mehreren Smilies auf einmal.
Für jeden Smiley eine Zeile nach folgendem Prinzip:
Code: Alles auswählen
'rofl_hard.gif', '30', '18', '1', 'rofl_hard', ':rofl_hard:',
'skull.gif', '18', '18', '1', 'skull', ':skull:',
'dollars.gif', '18', '18', '0', 'dollars', ':dollars:',
'omnama.gif', '32', '18', '1', 'omnama', ':om:',
'thumb_down.gif', '28', '18', '1', 'thumb_down', ':thumb_down:',
'daumen_hoch.gif', '39', '18', '1', 'daumen_hoch', ':daumen_hoch:',
'peacebruder.gif', '43', '43', '0', 'peacebruder', ':peacebruder:',
'pfanne.gif', '91', '67', '0', 'pfanne', ':pfanne:',
'Dateiname', 'Breite in Pixel', 'Höhe in Pixel', 'Beschreibung', 'Aufrufkürzel',
(Satzzeichen beachten und für jedes Bild eine neue Zeile)Das Ganze dann z.B. als mein_smileypaket.pak speichern und mit in den Smiley-Ordner laden.
So hat es in unserem Board geklappt.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Normalerweise sollte es so sein, das die Smilies wo du hochlädst in
Kontrolliere bitte, ob du die Smilies denn auch wirklich in das richtige Verzeichnis hochlädst. Du kannst ja mal auf deinem Server nachschauen, ob denn die Smilies wirklich dort
Grüße
Normalerweise sollte es so sein, das die Smilies wo du hochlädst in
images/smilies
dann auch im ACP/Beiträge/Nachrichten/Smilies bei Mehrere Smilies hinzufügen
zu sehen sein. Diese müssen dann natürlich nur noch hinzugefügt werden, aber soweit kommst du ja gar nicht, da du die hochgeladenen Smilies gar nicht siehst. Kontrolliere bitte, ob du die Smilies denn auch wirklich in das richtige Verzeichnis hochlädst. Du kannst ja mal auf deinem Server nachschauen, ob denn die Smilies wirklich dort
images/smilies
abgespeichert worden sind bzw. diese überhaupt vorhanden sind.Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Nein, man braucht diese Pak-Datei nicht. Aber damit kann man halt quasi mit einem Klick ganz viele Smilies einbinden, sofern die .pak-Datei schon vorhanden ist.HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,
Danke an Alle für die Hinweise. Der Fehler saß, wie immer, vor dem Bildschirm. Die Forensoftware funktioniert. Ich habe paralell eine zweite phpBB3-Installationen am Laufen und die hinzuzufügenden Smilies versehentlich in das Verzeichnis der Testinstallation kopiert.