3.0.12 Update - ACP MOD = Allgemeiner Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Yukii
Mitglied

3.0.12 Update - ACP MOD = Allgemeiner Fehler

Beitrag von Yukii »

Hallo Leute,

ich hab heute endlich mal mein Update von 3.0.11 auf 3.0.12 vorgenommen. Es läuft alles soweit ganz gut. Ich hab keine Mods installiert und die Styles funktionieren auch noch. Mein problem ist nun, ich würde gerne MODs installieren und bin grad testweise im ACP die einzelnen Reiter durchgegangen und bei dem Reiter MOD bekam ich folgenden fehler:
Allgemeiner Fehler
Cannot find module ./../includes/acp/acp_altt.php

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 446
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Das Forum findet Ihr unter dieser adresse: http://www.se-heaven.de/forum/

Im Backup kann ich "./../includes/acp/acp_altt.php" nicht finden, was wiederrum heißt das müsste etwas neues sein? Oder liegt das eher daran, das ich noch keinen MOD installiert habe?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.0.12 Update - ACP MOD = Allgemeiner Fehler

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Bist du sicher, das du keine MODs bzw. MOD installiert hattest. Das scheint ein Rückbleibsel von einer MOD zu sein, nämlich von der hier viewtopic.php?f=88&t=148781

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Yukii
Mitglied

Beitrag von Yukii »

Hallo AYYILDIZLAR,

da bin ich mir 100% sicher das ich keine Installiert habe. Ich hatte vor mir die von dir genannte zu Installieren sowie ein paar andere, aber das wollte ich erst nach dem Update machen. Und bisher habe ich diese auch nur in einem Testforum via XAMPP installiert.

Ich hab nun auch noch extra die erweiterung runtergeladen und file für file nachgeprüft und ich habe nichts davon im Backup noch auf dem Server gefunden. Und da ich im normalfall der einzige bin der zugriff auf die Quelldateien hat und der einzige bei uns bin der sich damit im allgemeinen auskennt, würde es mich mehr als überraschen wenn mein Kollege da was getan hätte (der hat davon so viel ahnung, wie vom Fliegen = 0 ;) )

Kann ich die Fehlermeldung trotzdem irgendwie beseitigen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Das ist dann aber sehr merkwürdig. Denn normalerweise, wenn du keine MODs installiert hast, solltest du auch kein Reiter MOD haben. Dieser wird normalerweise nur angelegt, wenn man eine MOD installiert :wink: bzw. installiert wurde.
Yukii hat geschrieben:Ich hatte vor mir die von dir genannte zu Installieren sowie ein paar andere, aber das wollte ich erst nach dem Update machen. Und bisher habe ich diese auch nur in einem Testforum via XAMPP installiert.

Kann es evtl. sein, das du da die Dateien versehentlich via FTP von xampp auf dein Server geschafft hast? Denn anscheinend hast du ja die MOD installiert, laut deiner Aussage zwar nur lokal, aber du hast sie installiert. Nicht das du versehentlich, irgendwie bei einem einspielen vom Backup oder so, ein paar Dateien rüber geschafft hast.
Ich an deiner Stelle, würde mir die install der MOD zur Brust nehmen und diese Code Änderungen von der MOD mal in deinen Dateien suchen. Ausserdem würde ich mal in deiner Datenbank nach der MOD ausschau halten.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Yukii
Mitglied

Beitrag von Yukii »

Ich arbeite nur während meiner Zugfahrten mit XAMPP und von diesen installationen gibt es auch kein Backups und UMTS besitz ich nicht. Von daher kann ich es eigentlich ausschließen das ich dort ausversehen etwas falsch eingespielt habe

Ich werde mir mal über das Wochenende deinen vorschlag zu herzen nehmen und die Code Änderungen in den Dateien suchen und auch mal in der DB gucken. Wenn ich da nichts finde, werde wohl ne komplette neuinstallation machen dürfen, nehm ich mal an...

Schon mal vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe AYYILDIZLAR.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“