Registrierungsformular ergänzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kathrina
Mitglied

Registrierungsformular ergänzen

Beitrag von Kathrina »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein PHP Forum installiert und möchte nun das Registrierungsformular um ein paar Eingabefelder ergänzen. Bin des php ein klitzeklein wenig mächtig. Könnt ihr mir helfen? In welchen Dateien kann ich das einbauen, was ich haben will?
Vielen Dank im Voraus
glg Kathrina
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierungsformular ergänzen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Halla,

Was genau möchtest du denn machen? Willst du einfach nur den Registrierungstext ändern? Wenn ja, dann schau dir mal language/de/ucp.php an und passe diesen nach deinen Wünschen an. Beachte dabei bitte KB:166

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kathrina
Mitglied

Beitrag von Kathrina »

Hi!
Ich hätte es genauer beschreiben sollen, sorry...

ich möchte im Registrierungsformular noch weitere Eingabefelder einbauen, und zwar Select-Auswahlfelder wo man ja oder nein auswählen kann. Diese Daten müssen nirgends gespeichert werden sondern lediglich mir mit der Registrierungsmail geschickt werden, damit ich weiss in welche Gruppe der User will.
lg
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann schau dir mal die Benutzerdefinierten Profilfelder an, die kannst du auch beim Anmelden anzeigen lassen. ;)

Admin-Bereich --> Tab: Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder

Grüße
Kathrina
Mitglied

Beitrag von Kathrina »

ooooh, so einfach geht das :oops: und ich dachte ich muss groß php auffahren... :grin:

Vielen Dank!

Ist es auch noch irgendwie möglich, dass ich mir die Auswahl des Users in der Mail mitschicken lasse, die ich bei Neu-Benutzer-Registrierung bekomme? BEi den Einstellungen zu diesem Feld habe ich nichts gefunden

glg
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Kathrina hat geschrieben:Ist es auch noch irgendwie möglich, dass ich mir die Auswahl des Users in der Mail mitschicken lasse, die ich bei Neu-Benutzer-Registrierung bekomme?
Was möchtest du dir mitschicken lassen? Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden, was genau meinst du bitte?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Kathrina
Mitglied

Beitrag von Kathrina »

Hi!
Das mit dem Mitschicken kann ich auch im User-Profil nachsehen, das geht einstweilen. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hätte noch ein Problem: und zwar möchte ich die Statistik ausblenden. Da wo es heisst Beiträge, Themen insgesamt, neuestes Mitglied usw.

Ich habe das Attriuum und bereits in der index_body den BEreich der die Statistik ausgibt eigentlich auskommentiert. Wird aber immer noch angezeigt... muss ich noch wo Änderungen machen?

Vielen Dank im Voraus.
LG
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du auch den Template und Browsercache aktualisiert?
Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
Kathrina
Mitglied

Beitrag von Kathrina »

super!
Jetzt geht es!
Vielen Dank euch allen, ihr seid echt Profis.
Ich hoffe ich darf wiederkommen, wenn ich Anfängerprobleme habe...

glg
Kathi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“