Modifikation aktualisiseren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Modifikation aktualisiseren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Modifikationen aktualisieren.
Wahrscheinlich ist die Frage zu einfach, deshalb habe ich mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.
Wenn ich eine Modifikation installiert habe, und diese später aktualisiseren möchte (neue Version), wie gehe ich vor?
Gibt es einen Unterschied zur Neu-Installation eines Mods?
gruss Carsten
ich habe eine Frage zum Thema Modifikationen aktualisieren.
Wahrscheinlich ist die Frage zu einfach, deshalb habe ich mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.
Wenn ich eine Modifikation installiert habe, und diese später aktualisiseren möchte (neue Version), wie gehe ich vor?
Gibt es einen Unterschied zur Neu-Installation eines Mods?
gruss Carsten
Re: Modifikation aktualisiseren
Hi
Ja. Da gibt es Unterschiede. Aber das Update ist in der install.xml der neuen Mod-Version verlinkt.
Z.B. von 1.0.1 auf 1.0.3. Dafür gibt es dann eigene Anweisungen.
Grüße
Ja. Da gibt es Unterschiede. Aber das Update ist in der install.xml der neuen Mod-Version verlinkt.
Z.B. von 1.0.1 auf 1.0.3. Dafür gibt es dann eigene Anweisungen.
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 11.10.2013 12:41 durch Crizzo
-
- Gesperrt
Meistens befinden sich Updates-Informationen im contib Ordner.
Ok, Danke
Hallo Community,
dieses Thema betrifft mein eines Forum auch. Das habe ich etwas schleifen lassen
Hier habe ich Gallery Version 1.0.5 drauf.
Wie das funktioniert mit den Anleitungen weiß ich, nur jetzt sagt mir bitte nicht dass ich jedes Update einzeln durchführen muss?
Kann ich nicht direkt von 1.0.5 auf die neuste 1.1.6 updaten?
Falls ja, wie? Dank euch im voraus.
dieses Thema betrifft mein eines Forum auch. Das habe ich etwas schleifen lassen

Hier habe ich Gallery Version 1.0.5 drauf.
Wie das funktioniert mit den Anleitungen weiß ich, nur jetzt sagt mir bitte nicht dass ich jedes Update einzeln durchführen muss?

Kann ich nicht direkt von 1.0.5 auf die neuste 1.1.6 updaten?
Falls ja, wie? Dank euch im voraus.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
. Du musst das Update leider einzeln durchführen.
Grüße
Doch, das muss ich dir so sagentb280971 hat geschrieben:sagt mir bitte nicht dass ich jedes Update einzeln durchführen muss?

Leider, nein.tb280971 hat geschrieben:Kann ich nicht direkt von 1.0.5 auf die neuste 1.1.6 updaten?
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Habe gerade mal die Anleitungen durch, da steht nur was ab 1.0.6 to 1.1.1
Ich hab noch die 05er drauf, macht das was wenn ich jetzt mit der 1.0.6 anfange?
Ouh man, heute aber nimmer, da brauch ich ja 3 Tage Urlaub für das Update

Dank dir für die AW.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
"Normal" kannst du nicht einfach eine Versionsnummer überspringen und dann halt mit der nächsten anfangen zu updaten. Da sind mit Sicherheit von 05 auf die 06 Version Veränderungen am Code usw. gewesen, diese würden dann bei dir fehlen und im schlimmsten Fall zu irgendwelchen Problemen führen.tb280971 hat geschrieben:Ich hab noch die 05er drauf, macht das was wenn ich jetzt mit der 1.0.6 anfange?
Ich kann dir auch zu der 05 Version nichts sagen, da dieser halt ziemlich alt ist und ich mich mit der Version nicht auskenne. Das Problem ist, das in der aktuellen Gallery MOD wirklich nur die Updates erst ab 1.0.6 losgehen. Entweder du schaust mal beim MOD Autor vorbei http://www.flying-bits.org/index.php und hoffst dort den nötigen Update zu finden, oder es liest hier jemand mit und hat diesen zufällig auf seinem Rechner rumliegen und stellt dir diesen zur Verfügung.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Hallo tb280971,
ich habe noch so ziemlich alle Versionen vom Gallery Mod, da sollte es kein Problem sein. Von 1.0.5 auf 1.0.6 gabs nur eine einzige Änderung an einer Datei, dann kannst ganz normal mit 1.0.6 weiter machen. Dabei genügt es, wenn du jeweils die Änderungen der Dateien machst, also jeden Version bis 1.1.6, danach alle Verzeichnisse/Dateien von der Version 1.1.6 hochladen und die install/index.php ausführen. Ich habe geschaut, das Update der Module und Datenbank geht ab 1.0.5, sollte also dann laufen. Hier mal die Änderungen von 1.0.5 auf 1.0.6
Öffne styles/prosilver/theme/bidi.css
Finde und lösche
Das war die ganze Änderung.
Gruß Helmut
ich habe noch so ziemlich alle Versionen vom Gallery Mod, da sollte es kein Problem sein. Von 1.0.5 auf 1.0.6 gabs nur eine einzige Änderung an einer Datei, dann kannst ganz normal mit 1.0.6 weiter machen. Dabei genügt es, wenn du jeweils die Änderungen der Dateien machst, also jeden Version bis 1.1.6, danach alle Verzeichnisse/Dateien von der Version 1.1.6 hochladen und die install/index.php ausführen. Ich habe geschaut, das Update der Module und Datenbank geht ab 1.0.5, sollte also dann laufen. Hier mal die Änderungen von 1.0.5 auf 1.0.6
Öffne styles/prosilver/theme/bidi.css
Finde und lösche
.rtl .icon-gallery,
Das war die ganze Änderung.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Oha wie cool. Dank euch für die Antworten.
Nun ja, dann werde ich erst mal diese eine Änderung machen von 05 auf 06 und dann alle Updates nach einander abarbeiten.
Da brauch ich aber Zeit
, werde das die Tage mal anfangen und falls es Probleme geben sollte mich hier wieder melden.
Nun ja, dann werde ich erst mal diese eine Änderung machen von 05 auf 06 und dann alle Updates nach einander abarbeiten.
Da brauch ich aber Zeit

OHNE HUB KEIN SCHUB !