Gallery Block aus dem Board löschen, wie?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tb280971
Mitglied

Gallery Block aus dem Board löschen, wie?

Beitrag von tb280971 »

Hallo Coomunity,
ich hatte die Tage mein Portal aktualisiert und nun habe ich zwei Fehlermeldungen.
Siehe diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=86&t=229396

Ich vermute, dass sich der alte Gallery Block nicht mit dem neuen Portal verträgt und dieser gelöscht werden muss.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen raus bekomme?
Finde nirgends wenigstens mal ne Anleitung für die Installation, so dass ich das einfach rückwärst mache.
Dank euch.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Pfiffy
Mitglied
Re: Gallery Block aus dem Board löschen, wie?

Beitrag von Pfiffy »

Ich hatte zwar eigentlich in deinem zweiten Thread schon eine Antwort geschrieben, aber irgendwie ist die weg. Portal-Erweiterungen des 1er Portals sind mit dem 2er Portal nicht kompatibel, du muss den Gallery-Block daher deinstallieren (Installation rückwärts abarbeiten).

Guckst du: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=53 ... it=Gallery

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Pfiffy hat geschrieben:Ich hatte zwar eigentlich in deinem zweiten Thread schon eine Antwort geschrieben, aber irgendwie ist die weg. Portal-Erweiterungen des 1er Portals sind mit dem 2er Portal nicht kompatibel, du muss den Gallery-Block daher deinstallieren (Installation rückwärts abarbeiten).

Guckst du: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=53 ... it=Gallery

Grücce
Pfiffy
Hallo Pfiffy,
cool, vielen dank für deine Antwort. Diese bringt mich weiter.
Jetzt konnte ich mir wenigstens mal den kompletten Ordner ziehen mit den Dateien.
Habe gesehen, dass es in diesem einen Ordner gibt mit einen Uninstaller - im Ordner contrib.
Wo muss ich den hochladen das ich den Uninstaller ausführen kann bzw. wie gehts weiter? Lösung in Sicht .... :)

Erweiterung:
Ok, habs gefunden, er muss einfach ins root wie der Ordner install.
Habe den Uninstaller gerade ausführen wollen. Mist... geht nicht, da ich wahrscheinlich schon das neue Portal drin habe.
Wenn ich in ausführen will kommt:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'dbxxxxxxxxx.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

DELETE FROM PORTAL_CONFIG_TABLE WHERE config_name IN ('portal_gallery', 'portal_gallery_center', 'portal_album_id', 'portal_album_id_center', 'portal_images_sort', 'portal_images_sort_center', 'portal_images_number', 'portal_images_number_center', 'portal_allow_pers_gallery', 'portal_allow_pers_gallery_ct', 'portal_allow_name', 'portal_allow_poster', 'portal_allow_time', 'portal_allow_views', 'portal_allow_ratings', 'portal_allow_comments', 'portal_allow_album', 'portal_pg_small_mode', 'portal_pg_small_rows', 'portal_pg_small_display', 'portal_pg_small_pgalleries', 'portal_pg_center_mode', 'portal_pg_center_display', 'portal_pg_center_rows', 'portal_pg_center_columns', 'portal_pg_center_crows', 'portal_pg_center_contests', 'portal_pg_center_pgalleries', 'portal_pg_center_comments', 'portal_pg_index_mode', 'portal_pg_index_display', 'portal_pg_index_rows', 'portal_pg_index_columns', 'portal_pg_index_crows', 'portal_pg_index_contests', 'portal_pg_index_pgalleries', 'portal_pg_index_comments', 'portal_gallery_version')

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 754
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/uninstall/install_main.php
LINE: 99
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: [ROOT]/uninstall/install_main.php
LINE: 67
CALL: install_main->uninstall()

FILE: [ROOT]/uninstall/index.php
LINE: 171
CALL: install_main->main()

FILE: [ROOT]/uninstall/index.php
LINE: 43
CALL: module->load()
Ich denke um den Block zu löschen muss ich die Install.xml rückwärts machen.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Alles gelöst.
Ich danke allen, besonders Piffy für seinen Beitrag, dieser hat mich auf die Lösung gebracht.
Um das Thema abzuschließen, ihr müsst euch den Gallery Block Mod von Pfiffys Post ziehen und dann die install.xlm rückwärts anfangen zu löschen.
Den Ordner in den Templates unter Portal --> Block --> könnt ihr Komplett löschen, die werden im aktuellen Portal 2.0.1 eh nicht mehr benötigt.
Wenn ihr alles gelöscht habt --> Dann ins ACP einloggen und noch unter System --> Adminstrations-Bereich --> Mods --> noch die acp_portal_info löschen.
Alle Templates aktualisieren, Cache leeren... --> Have Fun :) .
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

tb280971 hat geschrieben:Ich danke allen, besonders Piffy für seinen Beitrag, dieser hat mich auf die Lösung gebracht.
Keine Ursache!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“