Sie tritt aus meiner Sicht keinem Entwickler in den Hintern, sie stellt die wichtigen und richtigen Fragen.
Denen Du anscheinend geschickt auszuweichen verstehst, lieber Wintstar.
Klar, es gibt viel zu wenige Infos für uns "Normaluser" um das 3.1 wirklich beurteilen zu können. Aber genau deshalb stellen wir diese Fragen.
Und diese werden ja wohl erlaubt sein.
Ich habe oben zum Beispiel konkrete Fragen zur phpBB Gallery gestellt.
Du jedoch lieber wintstar unterstellst LisaserstesForum, den Entwicklern in den Hintern zu treten, und kommst gleichzeitig mit einer schwammigen Antwort daher.
Das ist schön für Dich, bringt dem Normaluser eines phpBB Forums aber gar nichts, wenn er bei 3.1 nachher dasteht wie Ochse vor dem Berg... ich habe 2 davon schon erfolgreich im Testtforum lokal getestet, und es sind zwei der meist heruntergeladenen im Deutschem Raum.
Haben sich die Entwickler denn Gedanken darüber gemacht, was User mit vielen Modifikationen bei einem Updaten machen müssen und überhaupt können? Denn die Arbeit der Entwickler - die ich durchaus zu schätzen weiß - bringt mir gar nichts, wenn ich anschließend nichts damit anfangen kann. Diese Sorgen der normalen User solltet ihr User, die sich sehr gut mit der Materie auskennen einfach mal im Auge behalten. Wenn man sich auf einem Gebiet sehr gut auskennt passiert es ganz schnell, dass man für die Probleme der "Unwissenden" keinen Blick mehr hat. Kenne ich doch von meinem Job genauso.
Eines wäre für mich zum Beispiel (und vermutlich auch für einige andere hier, welche die Gallery nutzen) ein absolutes No-Go:
Wenn man die alte Mod ausbauen muss, die neue einbaut und dabei alle Bilder und Kommentare verloren gingen. Desaster.
Gar nicht zu reden von irgendwelchen Anpassungen, die man gemacht hat um die Anzeige der Galerie und Kommentare an seine Bedürfnisse anzupassen.
Deshalb jetzt nochmals konkrete Fragen:
Werden alte Mods, die auf herkömmliche Weise eingebaut wurden weiter funktionieren, wenn man ein Update auf 3.1 durchführt?
Werden Daten von alten Mods - egal ob das nun Bilder oder was auch immer sind - bei einem Umstieg auf die gleiche Mod als Extension erhalten bleiben?
Patrick