Autologin funktioniert nicht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
animal
Mitglied

Beitrag von animal »

Ups das war ich durch das Cookie löschen war ich nicht mehr eingloggt sorry ...hihi :wink:
animal
Mitglied

Beitrag von animal »

So danke nochmal habs rausgefunden lag tatsächlich am falschen eintrag wegen der Domain ... jetzt funktioniert es ...
maddin

es geht immernoch nicht!

Beitrag von maddin »

ich will ja nicht drängen, aber wir haben immernoch keine Lösung für unsere Boards bei welnet.de!

Sämtliche Cookie-Einstellungen funktionieren nicht, woran kann das denn noch liegen?

Bye
Martin
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Am besten wird Dir sicherlich der Support von welnet helfen können. :wink:
Hennisch

Hatte das Problem auch

Beitrag von Hennisch »

Hi,
hatte das Problem mit dem Autologin auch. Nachdem ich den Namen des Cookie in der Konfiguration geändert habe, funktionierte es einwandfrei. Der User darf sich beim Verlassen der Seite nur nicht ausloggen.
Als Namen hab ich dann einfach dilleboard angegeben. Und das funzt nun. Ein Bekannter hatte bei nem Board das gleiche Problem, und auch da hat eine Namensänderung Abhilfe geschaffen. :)
maddin

ich bin der support!!!

Beitrag von maddin »

das ist ja unser problem: ICH = Mitglied im Support von welnet.de und WIR = das Team von welnet.de haben das Problem, dass bei keinem dieser Autologin funktioniert, egal was wir einstellen!! Könnte es daran liegen, dass wir für alle User die gleiche Vorlagen verwenden? Es wird zwar für jeden User eine Datenbank angelegt, aber die Dateien sind alles die gleichen.

bye
maddin
Gast

maddin

Beitrag von Gast »

hi!

also, ich hab mal wieder ein wenig rumgetestet:

ich hab für das test-board folgende cookie-einstellungen:

cookie-domain:
cookie-name: meinbenutzernamebeiwelnetde
cookie-pfad: /

wenn ich micht jetzt einlogge und den autologin aktiviere, dann kommt ein 404 error von welnet.de
wenn ich aber dann mein forum aufrufe bin ich eingeloggt, komme aber nichtmehr in den admin bereich, weil da kommt wieder 404 error von welnet.de

woran kann das mit dem autologin jetzt liegen?

danke für jede hilfe!!

bye
maddin
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wegen dem 404 Error, vielleicht hilft auch euch dieses Thema hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=24769

Als Domain habt ihr schon
.welnet.de
welnet.de
usw. genutzt ? Sicher dass das Cookie von eurem Browser auch akzeptiert wird ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“