AWSW's Intro+Portal etc.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lassie
Mitglied
AWSW's Intro+Portal etc.

Beitrag von Lassie »

Laut AWSW's Site soll man die Fragen ja hier stellen....

aalso:

im portal werden ja die webmaster aufgelistet, nach welchem Kriterium in welcher reihenfolge? alphabetisch ja nicht... wie kann ich die sortierung ändern??

und bei den partnerseiten öffnet sich ja per link eine dieser seiten im gleichen fenster, wie ändere ich es um, so dass in einem seperaten fenster geöffnet wird?

schonmal vielen dank für das immer sooo schnelle und nette antworten!

ute
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Also die "Webmaster" werden nach dem user_level sortiert wenn du es Alphabethisch haben willst änder das in der portal.php:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_level !='0' ORDER BY user_level"; 
in

$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_level !='0' ORDER BY username"; 
Wegen den Partnerlinks änder das in der portal_body.tpl:

<td align="center" nowrap="nowrap" class="row3"><span class="gensmall">
<A HREF="{IntroPortaltext20}">{IntroPortaltext20}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext21}">{IntroPortaltext21}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext22}">{IntroPortaltext22}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext23}">{IntroPortaltext23}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext24}">{IntroPortaltext24}</A>
<br>
</span></td>
in:

<td align="center" nowrap="nowrap" class="row3"><span class="gensmall">
<A HREF="{IntroPortaltext20}" target="_new">{IntroPortaltext20}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext21}" target="_new">{IntroPortaltext21}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext22}" target="_new">{IntroPortaltext22}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext23}" target="_new">{IntroPortaltext23}</A>
<br>
<A HREF="{IntroPortaltext24}" target="_new">{IntroPortaltext24}</A>
<br>
</span></td>
also einfach im <a href="">-tag noch target="_new" einbauen...

esperitox
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

vielen, vielen dank experitox!!

da hab ich aber gleich noch eine frage:

ich würde gerne die umfrage einbauen, AWSW schreibt dazu in seinem Forum

In diesem Code musst Du dann die Umfragebezeichnungen ändern und danach die 2x enthaltene TopicID (hier 55) muss auf Deine Beitrags-TopicID angepasst werden:

Welche Beitrags-TopicID????
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

fahr mal oben über die grafik ( [ externes Bild ] ) neben verfasst am... dann siehst du die beitrags id in der statuszeile...

ah
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

das ist zwar schonmal nett zu wissen, danke saerdnaer, aber ich peile nicht wozu ich das wie bei dieser umfrage anwenden soll.....

also welche id soll ich denn da benutzen??

verstehe das ganze eigentlich so, dass dort bloss eine kleine umfrage eingebaut wird, oder nicht, wo brauche ich dort eine id...

stehe irgendwie auf dem schlauch :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Ute,
sorry wenn ich nur kurz antworte, aber ich habe gestern irgendwie offenbar zu heftig gefeiert und mein Kopf will heute nicht so wie ich ;)

Also das mit der Umfrage klappt so: Du hast eine Umfrage in Deinem Forum, die Du im Portal verfügbar machen möchtest... Diese Umfrage musst DU zuvor ganz normal in einem Forum erstellen und wenn Du diese dann aufrufst, dann erhälst Du in der Adresszeile ähnlich wie hier bei mir einen solchen Link: http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=55 Die Zahl 55 steht für die Beitragsnummer - sprich ID des Beitrags/Topics...

In dem Code http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?p=2490#2490 kommt diese 55 wie beschrieben 2x vor:

Einmal hier:
posting.php?t=55

und noch einmal hier:
viewtopic.php?t=55

Diese ID musst Du halt auf Deine Beitragsnummer anpassen, die Du ja sehen kannst, wenn Du wie es saerdnaer beschrieben hat oder wenn Du den Beitrag aufrufst, wie oben beschrieben...

Dies wird gebraucht, damit der Bezug aus dem Portal zu dem Beitrag mit der entsprechenden ID hergestellt werden kann, wenn Du entweder auf "Abstimmen" oder "Ergebnis anzeigen" klickst:
[ externes Bild ]

Ferner musst Du dann noch wie in der Anleitung beschrieben die Frage (Testumfrage 1) anpassen und die Antworten (Testantwort 1) bis (Testantwort 5)... Wenn Du mehr oder weniger Antworten darstellen willst, dann müsstest Du den Code entsprechend ändern...

So ich brauch noch etwas Ruhe schätze ich - Schönen Abend noch ;)

HTH :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

ach sooohoooo!
dachte das wäre quasi sowas wie ne kleine umfrage, wöchentlich oder so....die man immer wieder ändern kann......

dankeschön für deine antwort!!
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

und noch eine frage:

auf der portal-seite bei den letzten beiträgen wird nie aktualisiert dass diese gelesen wurden.....dort erscheint immer trotzdem das zeichen dass sie ungelesen sind....wiesooo?

danke und lieben gruß!

ute

sorry, ich bombadiere nun hier quasi mit fragen, aber nochmal wegen der umfrage, ginge es denn trotzdem irgednwie so, wie ich es anfangs verstanden habe, so dass es quasi ein beitragsunabhängige umfrage wäre....?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du meinst glaube ich das INTRO ?!? Das ist eine Eigenheit des integrierten AtGlanceMODs, die ich selbst leider nicht beheben konnte. Diese Darstellung ist aber nur bei Gästen der Fall. Bei eingeloggten, registrierten Usern tritt das nicht auf... ;)

PS: Du musst noch wie in der Anleitung beschrieben in der glance_config.php den Pfad zu Deinem Forum anpassen:

Bei Dir ist dies phpBB2 und nicht phpbb2 ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

hups! gut, das habe ich abgeändert!
ich meinte aber schon das portal, und zwar die mittig stehenden letzten 10 beiträge....
dort tritt das problem bei mir auf....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“