phpBB - Version im footer Anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

phpBB - Version im footer Anzeigen

Beitrag von fontane »

Hallo,

im ACP wird unter "Allgemein" die installierte phpBB3-Version mit dem Syntax {BOARD_VERSION} angezeigt.

Wie kann ich {BOARD_VERSION} z.B. auch in der overall_footer.html zur Anzeige bringen?

Danke vorab für Hinweise
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: phpBB - Version im footer Anzeigen

Beitrag von Lehrling »

ich glaube fast, dass du dafür eine neue Sprachvariable erstellen musst. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter:

viewtopic.php?f=93&t=218740

Du könntest aber auch schlicht und ergreifend in den footer Folgendes setzen: Board-Version 3.0.12

LG Beate
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: phpBB - Version im footer Anzeigen

Beitrag von Gast234254 »

fontane hat geschrieben:Hallo,

im ACP wird unter "Allgemein" die installierte phpBB3-Version mit dem Syntax {BOARD_VERSION} angezeigt.

Wie kann ich {BOARD_VERSION} z.B. auch in der overall_footer.html zur Anzeige bringen?

Danke vorab für Hinweise
Ich würde es keinem Empfehlen die Board Version für ein Live-Forum im Footer anzuzeigen. Somit haben Hacker es viel leichter sich Zutritt zu verschaffen. Den jede Software, egal ob Forumsoftware oder auch andere, haben ihre Schwachstellen. Und so weiß der Hacker wo er suchen muß.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB - Version im footer Anzeigen

Beitrag von Kirk »

Man kann es ja zb. nur Moderatoren oder Admins anzeigen lassen.
@fontane:
Schau mal hier: Board Version im Footer
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB - Version im footer Anzeigen

Beitrag von Crizzo »

wintstar hat geschrieben: Ich würde es keinem Empfehlen die Board Version für ein Live-Forum im Footer anzuzeigen. Somit haben Hacker es viel leichter sich Zutritt zu verschaffen. Den jede Software, egal ob Forumsoftware oder auch andere, haben ihre Schwachstellen. Und so weiß der Hacker wo er suchen muß.
hi

Das ist auch so nicht schwer. Einfach mal bei einem Board nach /docs/CHANGELOG.HTML gehen. Die geht auch quasi überall. Wenn man seine Version halbwegs aktuell hält sollte das ziemlich egal sein.

Grüße
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: phpBB - Version im footer Anzeigen

Beitrag von fontane »

@Kirk
Danke für den Link.

Wenn jemand die Version wissen will, braucht er ja meist nur hier im Forum nachlesen. Viele haben beim Hilfeersuchen hier den Forumslink gepostet und die Version angegeben.

Was bzgl. die Sicherheit betrifft, habe ich keine Ahnung. Vielleicht aber habe ich das Thema "Sicherheit" nicht richtig verstanden.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“