htaccess hilfe

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
shadowface
Mitglied

htaccess hilfe

Beitrag von shadowface »

Hallo!

Da ich im Support-bereich nicht fündig geworden bin und mein englisch auch nicht das beste ist frage ich mal hier nach.

ich wollte mein Forum komplett geschützt machen (man muss das PW angeben bevor man auf die Startseite kommt also die index.php). Nur da gibs ein Problem. User und Passwort lassen sich eingeben nur dann ist die Seite weiß und es passiert nix. Sobald ich die .htaccess wieder runterlösche funktioniert das ganze wieder. woran kann es liegen?
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 28.10.2013 19:40 durch AYYILDIZLAR

Crizzo
Administrator
Administrator
Re: htaccess hilfe

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie sieht deine .htaccess denn aus?

Funktioniert die denn, wenn du sie beinem normalen Verzeichnis mit einer index.html als Dummie nutzt? :D

Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach Coding & Technik am 28.10.2013 20:03 durch Crizzo

shadowface
Mitglied

Beitrag von shadowface »

AuthType Basic
AuthName "Restricted Directory"
AuthUserFile /users/seelederschatten/www/board/board.htpasswd
require valid-user

so sieht die htaccess aus

wie meinst du dass
Funktioniert die denn, wenn du sie beinem normalen Verzeichnis mit einer index.html als Dummie nutzt?
wenn du meinst dass ich das board direkt über die index.php aufrufen will.
Passwortabfrage JA aber sichtbar nicht kommt immer nur die leere Seite (auch wenn ich den Links zur Adminoberfläche nutze)

hab mich an die anweisung gehalten wie es hier auf phpbb steht.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Du solltest die phpBB .htaccess erweitern.

Und deine .htaccess ohne Forensoftware sondern mit einer ganz normalen HTML-Datei in einem neuen Verzeichnis ausprobieren, was z.B. parallel zum Board liegt.
shadowface
Mitglied

Beitrag von shadowface »

ok sieht kompliziert aus werd mich mal weiter durchklicken :-S
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du könntest auch die Berechtigungen in den Foren / Kategorien so vergeben, daß dort nur reg. User lesen oder diese sehen dürfen.
Dann brauchst Du Dich nicht mit einer .htaccess rumschlagen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Der Weg über die Rechtevergabe wäre definitiv die einfachste Lösung zu deinem Anliegen und sollte den gleichen Effekt haben.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
shadowface
Mitglied

Beitrag von shadowface »

Ich habs schon komplett anders gelöst. Mit einer Passwortabfrage komplett simpel. Kann bei bedarf geändert werden. Aber danke noch mal an die Hilfestellungen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Es wäre toll, wenn du uns deine simple Passwortabfrage nennen würdest, evtl. hat ja mal ein anderer genau den selben Wunsch wie du und findet dann zufällig den Beitrag hier.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
shadowface
Mitglied

Beitrag von shadowface »

Ich versiegle einfach das Forum im ACP mit einen Passwort
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“