Hallo Gemeinde
Ich möchte ein sehr kleines Forum für etwa 20 Mitglieder betreiben. Das Forum soll nur genau 1 Forum (ohne Kategorie) mit genau 3 Themen enthalten, zu denen die Mitglieder diskutieren (antworten) können.
Die Forenübersicht, auf die man nach der Anmeldung gelangt, macht also keinen Sinn und ist für die Teilnehmer des Forums eher lästig.
Es handelt sich um Teilnehmer, die nicht so gern mit Computer umgehen und von den Prinzipien eines Forums nichts wissen und wissen wollen.
Ich möchte erreichen, dass man nach der Anmeldung gleich in diesem einzigen Forum ist und die 3 Themen sieht. Neue Themen werden später evtl. durch mich angelegt.
Die normalen Teilnehmer sollen keine neuen Themen erstellen können. Kann ich das alles durch Konfiguration erreichen (wie ?)
oder muss ich Änderungen in den Templates vornehmen? Hat schon jemand eine Lösung parat oder kann mir Hinweise zum eigenen Lösungsweg geben?
Forenübersicht übergehen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Dass die Teilnehmer selbst keine Themen erstellen können, kannst du über die Rechtevergabe lösen. Dazu musst du das Recht "Kann neue Themen erstellen" entsprechend verneinen für die Teilnehmer.jschaaf hat geschrieben: Die normalen Teilnehmer sollen keine neuen Themen erstellen können. Kann ich das alles durch Konfiguration erreichen (wie ?)
oder muss ich Änderungen in den Templates vornehmen?
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Zu deiner Rechtevergabe bzw. konfigurieren des Rechtesystems ergänzend noch 2 interessante Links aus der Knowledge Base.
KB:171
KB:170
Grüße
Zu deiner Rechtevergabe bzw. konfigurieren des Rechtesystems ergänzend noch 2 interessante Links aus der Knowledge Base.
KB:171
KB:170
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Forenübersicht übergehen
Hallo
Das kannst du so regeln: Nach dem Login weiterleitung in das gewünschte Forumjschaaf hat geschrieben:Ich möchte erreichen, dass man nach der Anmeldung gleich in diesem einzigen Forum ist und die 3 Themen sieht.