Bitcoin und PGP Integration

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adamW
Mitglied

Bitcoin und PGP Integration

Beitrag von adamW »

Hallo,

Da dies mein erster Post hier ist und ich kein Vorstellungsforum gefunden habe, ein paar Worte zu mir.

Ich bin ein php und phpBB Anfänger. Meine Kenntnisse beschränken sich bisher auf die Moderation von phpBB Foren. Ansonsten bin ich aber bereits seit über 20 Jahren in der Telekommunikation und IT. Mein Wissen dort basiert aber mehr auf Infrastruktur-Themen wie Rechenzentren, Netzwerke, OS usw....bin die letzten Jahre auch mehr aus der reinen Technik raus gewachsen und mache viel Projektmanagement. Ich habe zwar den Wunsch php und mysql zu lernen aber konnte noch nicht ausreichend Zeit finden mich in das Buch "Einstieg in PHP 5.3 & MySQL 5.4" einzulesen.

So genug dazu. Ich bin aktuell dabei mir ein Forum auf phpBB Basis aufzubauen, es kann also sein das ich öfter mal mit einigen Anfängerfragen nerve und hoffe auf euer Verständnis und eure Hilfsbereitschaft!

Nun zu meiner Anfrage, in Zeiten von Snowden und gläserner Gesellschaft möchte ich meinen Usern ein paar Besonderheiten bieten. Ich würde gerne folgende Mods sehen:

1. Integration von PGP. User können oder müssen bei der Registrierung ihren public key hochladen. Wenn die User sich untereinander schreiben, funktioniert das alles PGP verschlüsselt. (Ich meine keine PN's, sondern Emails, die USer bekommen dann also eine verschlüsselte Email auf ihr z.b. googlemail Konto welches sie mit Thunderbird und GnUP via IMAP abfragen, die emails sind dort nur mit ihrem privaten Schlüssel zu entschlüsseln).

2. Integration von Bitcoin. Ein Mod der es ermöglicht das jeder User ein BTC Wallet bei der Registrierung bekommt. Das Wallet kann aufgeladen werden und zur Zahlung untereinander verwendet werden. Zusätzlich wäre eine Spendenfunktion für das Board auf Basis BTC super.

Folgende Infos dazu habe ich bereits gefunden:
http://blockchain.info/api/api_receive

http://us2.php.net/gnupg

Wer sonst Ideen hat wie man solche Dinge integrieren kann, bitte raus damit. Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe in dem Bereich.

Danke und LG
adam
adamW
Mitglied

Re: Bitcoin und PGP Integration

Beitrag von adamW »

Hallo,

Hat denn Niemand eine Idee dazu? :o

adam
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du denn welche, außer den Sachverhalt als Idee darzulegen?

Die Sache mit dem PGP hört sich interessant an, allerdings glaube ich, daß diese BitCoin Geschichte einfach zu "spacig" ist, daß sich da jemand hinein kniet.
//Edit:
Du könntest die PGP Verschlüsselung so machen: viewtopic.php?f=88&t=229534
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
adamW
Mitglied

Beitrag von adamW »

Miriam hat geschrieben:Hast Du denn welche, außer den Sachverhalt als Idee darzulegen?

Die Sache mit dem PGP hört sich interessant an, allerdings glaube ich, daß diese BitCoin Geschichte einfach zu "spacig" ist, daß sich da jemand hinein kniet.
//Edit:
Du könntest die PGP Verschlüsselung so machen: viewtopic.php?f=88&t=229534
Hi,

Danke für Deine Antwort. Die Bitcoin-Geschichte findest Du spacig? Ich benutze Bitcoin schon sehr lange, ist ein klasse Zahlungsmittel. Meine Idee habe ich dazu ja schon gepostet aber da ich kein php programmieren kann, tue ich mir mit der Umsetzung schwer. Es gibt allerdings auch einige Shop-Systeme die Bitcoin-Plugins anbieten, wie z.B. http://commerce-coding.de/blog/2013/09/ ... in-v0-2-0/

Sowas müsste man doch auch in ein Forum integrieren können. Das ganze zusammen mit einem Kleinanzeigen/ Profilshop damit die User untereinander Kleinigkeiten kaufen und verkaufen können.

Danke für den Link, ich schaue mir das gleich mal an.

adam :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“