mChat 1.3.6 "wer ist im Chat" & Portal Block

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sladdicool
Mitglied
Re: mChat 1.3.6 "wer ist im Chat" & Portal Block

Beitrag von sladdicool »

Was denn für einen Fehler?
Da ist meiner Meinung nach kein Fehler.....
Du mußt den Chat aktivieren damit er angezeigt wird. (Gut, ich kenn den Portalblock für den MChat nicht...)
Aber es scheint doch so, wenn du ihn für den Index aktivierst, wird er sowohl als auch angezeigt.
Dann entferne die Anzeige dort wo du sie nicht haben möchtest.......

LG
S
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ich hab mir diesen Mod inkl. Portal Block mal inst.
Wenn ich jetzt im ACP bei mChat mChat im Index auf Nein stelle, wird mir der Chat im Portal angezeigt
egal ob Oben, Mittlere Spalte oder Unten.
Was für eine Portal Version verwendest du, hast du vielleicht was an diesem Portal Modul verändert?
Überprüfe nochmal den Einbau von diesem Chat.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Ich verstehe schon was du meinst.
Ich nehme einfach den Befehl raus da wo ich nicht haben möchte und sage dann im ACP Chat auf Forenindex anzeigen, aber dass ist doch nicht der Weg.
Sage ich im ACP Chat im Forenindex anzeigen, ist er drin. Sage ich im Portal anzeigen ist er drin.
Sage ich im ACP Chat im Forenindex nicht anzeigen, aber im Portal ja, dann muss das gehen.
In meinem Testforum geht das alles perfekt und ich habe auch schon die Dateien rüber gespielt, aber er macht immer diesen Fehler.
Sobald ich im ACP sage, chat auf Forenindex nicht anzeigen, kommt trotz dass ich den Chat im Portal Block Center aktiviert habe dieses Bild --> [ externes Bild ]
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Nochmals ein Beispiel. Sage ich im ACP unter mchat, Chat nicht im Forenindex anzeigen und aktiviere aber im Portal den Chat im oberen oder unteren Block, dann funktioniert alles perfekt.
Nur wenn ich sage --> chat im Center Block anzeigen kommt das --> [ externes Bild ]
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du hast aber schon bei mChat MOD aktivieren auf ja gestellt?
Außerdem hast du meine Fragen noch nicht beantwortet.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Kirk hat geschrieben:Du hast aber schon bei mChat MOD aktivieren auf ja gestellt?
Ja klar er läuft ja auch bzw. du meinst im Portal Modul. Logisch sonst würde er mir gar keinen Chatblock anzeigen so wie ich die Berechtigungen gesetzt habe.

Habe das aktuellste Portal 2.0.1
Habe am Portal Modul nichts verändert, nur die Sprachdateien vom mchat. Habe ich aber auch schon überprüft.
Wenn ich jetzt im ACP bei mChat mChat im Index auf Nein stelle, wird mir der Chat im Portal angezeigt
Ja super, so soll es auch sein, nur bei mir geht es in der Mitte nicht. Hier kommt immer das Bild welches ich etwas weiter oben eingestellt habe. Oben und unten geht.
Den Einbau vom chat habe ich überprüft. Denke da stimmt irgendwas am Portal Block Center oder am Portal Modul nicht.
Selbst wenn ich die Dateien aus meinem Testfom in das offizielle Board spiele geht es nicht. Wobei im Testforum alles perfekt ist.
Zuletzt geändert von tb280971 am 02.11.2013 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Was mir noch einfällt.
Könnte es was mit den Berechtigungen zu tun haben?
Aber dann dürfte es ja im Portal oben und unten auch nicht gehen, oder im Forenindex sowie unter dem Link im Header.
Und der Chat läuft ja für die Benutzer etc...

Sagt mir mal welche Dateien im Portal für Modul hinzufügen zuständig sind.
Gibt es da auch für die unterschiedlichen Blöcke Dateien? zB. der mittlere Block?
Ich denke es ist nichts großes nur hat sich in irgendeiner Datei vom Portal oder mchat ein kleiner Fehler
eingeschlichen.
Das wer ist im chat Modul fürs Portal habe ich gestern noch verbaut.
Siehe hier --> http://www.quad-atv-freunde-wunsiedel.d ... 128&t=1590
Evtl. ist hier ein Fehler? Geht aber einwandfrei im Portal.

Edit:
Hätte da ne Idee.
Wenn ich im ACP unter Mods - Portal - Portal Module - mchat auf das grüne Rädchen klicke und nehme dann hier Berechtigungen vor, .... wo ändert er sie dann im ACP unter Berechtigungen?

Arbeite im Forum ja nur mit Gruppenrechten aber evtl liegt hier irgendwo der Fehler.
Zuletzt geändert von tb280971 am 02.11.2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Das wer ist im chat Modul fürs Portal stammt von mir, funktioniert ohne Probleme.
Dieses Problem kommt bei nur wenn der Chat deaktiviert ist,
das Problem liegt an den HTML Dateien selber, mach mal folgendes:
Für prosilver basierende Styles
Öffne: root/styles/stylename/template/portal/modules/mchat_center.html
Ersetze dort den gesammten Code durch diesen hier: prosilve/mchat_center.html

Für subsilver2 basierende Styles
Öffne: root/styles/stylename/template/portal/modules/mchat_center.html
Ersetze dort den gesammten Code durch diesen hier: subsilver2/mchat_center.html

Wenn man jetzt den Chat im ACP deaktiviert, und die Portalseite aktualisiert,
wird das Modul im Portal nicht mehr angezeigt.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Hallo Udo,
dank dir für die Antwort.
Ich weiß, war gestern bei dir bissel stöbern auf der Page. Coole Seite.
Kann das erst später bzw. am Abend testen. Bin unterwegs und hab nur Zugriff aufs ACP.
Ich meine bzw. ich könnte den Mchat auch einfach im Portal Modul unten aktivieren und aus der Mitte entfernen und alles wäre gut ( habe ich jetzt auch so), aber dann würde ich ja nachgeben und es kratzt an meinem Biss :lol: . Außerdem sieht der Chat im mittleren Portalblock einfach besser aus.
Das wird ne lange Nacht, ich muss das lösen. Kann ja wohl net sein das wir hier dieses kleine Problem nicht lösen werden :lol: . Kommt Jungs.... gebt alles .... :lol:
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Diese Meldung wie auf dein Bild bekam ich nur wenn der Chat deaktiviert worden ist, bekommt aber auch im
Index weil ja der Chat sich aktualisiert und die Seite nicht neu geladen wurde.
Ansonsten kann ich dir nur raten den Modeinbau nochmal zu komtrollieren.
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Ja da haste Recht. So soll das auch sein. Die Meldung wie auf meinem Bild kommt wenn der Chat deaktiviert ist, oder wenn er für User egal jetzt welche gesperrt sind über die Berechtigungen.
Bei mir auf dem Board ist es so eingestellt, dass alle Gäste den Chat nicht sehen dürfen.
Komm ich z.b. als Gast aufs Portal, zeigt er mir das oben eingefügte Bild, logg ich mich als registrierter User ein, sieht er den Chat.
Nur kommt eben jetzt bei mir auch das Bild von oben wenn ich mich einlogge, außer wenn der chat oben oder unten im Portalblock eingebaut ist. Hier funkt alles wies sein soll.
That's it.... das ist mein Problem.... :oops: :cookie: :lol:

Edit:
Was mir auch noch einfällt, ich habe ja noch ein Testforum wo alles einwandfrei läuft, jetzt habe ich die Dateien vom mchat und vom mchat Portal Block rüber gespielt und siehe da, hier gehts auch nicht.
Also könnten die Dateien evtl. richtig sein und es doch irgendwie an den Berechtigungen liegen könnte.
Wobei dann würde ja der obere und untere Portalblock auch nicht funktionieren, oder?
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“