neues Pflichtfeld

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Behrlihn
Mitglied

neues Pflichtfeld

Beitrag von Behrlihn »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Pflichtfeldern:

Ist es irgendwie möglich unter phpbb3 ein Pflichtfeld, das nachträglich hinzugefügt wurde, für alle Benutzer verpflichtend zu machen?

Sprich, wenn ich jetzt als neues Pflichtfeld "2. Vorname" einführen möchte, ist es erstmal nur für neue Registrierungen relevant. Ich möchte aber, dass auch schon regestrierte User dieses Feld ausfüllen müssen.
(das Feld "2. Vorname" ist hier nur als Beispiel zu sehen)

Ich habe dazu bisher nur ungenügende Informationen aus relativ alten Beiträgen gefunden (jüngster war 2009) und würde dazu gerne eine aktuelle Antwort erhalten.

Vielen Dank für die Hilfe.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: neues Pflichtfeld

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Standardverhalten von phpBB wäre in diesem Fall, dass schon registrierte Benutzer dieses Feld ausfüllen müssen, sobald sie das nächste Mal, nach dessen Einführung, ihr Profil ändern. Ist nun die Frage, ob dir dieses Verhalten ausreicht oder du ein direktes Ausfüllen verlangen willst?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Behrlihn
Mitglied

Beitrag von Behrlihn »

Ich möchte ein direktes ausfüllen verlangen. Sprich jeder bereits regestrierte User soll nach erfolgreichem einloggen sofort aufgefordert werden das Feld auszufüllen. Solange dies nicht passiert darf er das Forum halt nicht nutzen.

Bei einem neuen User muss das Pflichtfeld ja sowieso ausgefüllt werden. Das ist ja auch weniger das Problem.

Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Ich hab das dann mal in den Bereich der Mod Suche / Anfrage geschoben, da dazu etwas Änderungen am Code nötig sein wird.
Allerdings kenne ich gerade kein Snippet oder eine Mod, die gewünschtes Verhalten umsetzt. Aber ich bin ja nicht alleine hier im Forum ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Behrlihn
Mitglied

Beitrag von Behrlihn »

Vielen Dank.

Wusste nicht, dass man das wohl dann doch über einen Mod realisieren muss.
Behrlihn
Mitglied

Beitrag von Behrlihn »

Wäre wirklich nicht so ganz unwichtig.

Also wäre zumindest eine Rückmeldung, ob es machbar ist oder nicht ganz nett.

Vielen Dank.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Es ist machbar, erfordert aber zusätzlich zum CPF (Benutzdefiniertes Profilfeld) noch eine manuelle Modifizierung (Mod).
So eine Mod gibt es mE. nicht oder noch nicht, daher müsste sich jemand bereit erklären, dies für Dich unentgeltlich zu programmieren.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Im Falle einer entgeltlichen Programmierung, kannst Du gern die hiesige Jobbörse bemühen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Behrlihn
Mitglied

Beitrag von Behrlihn »

Danke für die Antworten.

Dass es sowas nicht gibt ist echt schade. Über einen Post zur entgeltlichen Programmierung muss ich mir dann nochmal Gedanken machen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ein Ansatz könnte das hier sein: Klick.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“