Problem nach Update 2.0.3 auf 2.0.4
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wäre es denn einfacher ich spiele das komplette PHP 2.0.4 drüber und mache dann das Update? Dann sollten eigentlich alle Files geändert sein.
Wie sieht es mit Neuinstallation aus, kann ich dann die Daten(wenn ich ein Backup mache) wieder zurückspielen?
Wenn das funktionieren würde, dann wäre es vielleicht einfacher das 2.0.3 komplett runterzuwerfen, 2.0.4 zu installieren und dann die Daten wieder einzuspielen, oder liege ich da falsch?
Wie sieht es mit Neuinstallation aus, kann ich dann die Daten(wenn ich ein Backup mache) wieder zurückspielen?
Wenn das funktionieren würde, dann wäre es vielleicht einfacher das 2.0.3 komplett runterzuwerfen, 2.0.4 zu installieren und dann die Daten wieder einzuspielen, oder liege ich da falsch?
Sicher wäre es möglich 2.0.4 neu zu installieren und dann ´n Backup einzuspielen, allerdings müsstest Du dann ja nochma das Updatescript zur Anpassung laufen lassen... wäre also sinnig. 
Daher 2.0.4 Dateien (Templates, Sprache usw.) komplett in den phpBB Ordner kopieren (ausser config.php) und update_to_204.php ausführen.

Daher 2.0.4 Dateien (Templates, Sprache usw.) komplett in den phpBB Ordner kopieren (ausser config.php) und update_to_204.php ausführen.
Mir ist soeben etwas total kurioses aufgefallen!
Ich nehme zum testen des Updates einen anderen Server.
Die Grundinstallation des LAMP ist ebenwürdig.
Kopiere also die Dateien von einem Server zum anderen.
Passe anschließend die Domain in der DB an und fertig.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das es gar nichts mit dem Update zu tun hatte, das der keine Mails versendet hat.
Das macht er jetzt nicht einmal bei der Version 2.0.3, die ich ja nur vom anderem Server kopiert habe.
Woran kann das liegen?
Bin jetzt erst recht ratlos
Ich nehme zum testen des Updates einen anderen Server.
Die Grundinstallation des LAMP ist ebenwürdig.
Kopiere also die Dateien von einem Server zum anderen.
Passe anschließend die Domain in der DB an und fertig.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das es gar nichts mit dem Update zu tun hatte, das der keine Mails versendet hat.
Das macht er jetzt nicht einmal bei der Version 2.0.3, die ich ja nur vom anderem Server kopiert habe.
Woran kann das liegen?
Bin jetzt erst recht ratlos