Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren
Hallo,
ich habe gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Ein Unterforum ist für das automatische Löschen eingestellt.
7 Tage Laufzeit
1 Tag Prüfungsintervall
0 Tage seit letzem Zugriff
So müsste jedes Thema nach genau 7 Tagen beim nächsten Zugriff automatisch gelöscht werden.
Das passiert leider nicht und ich finde keinen Ansatz, wo ich suchen könnte.
Würde mich über einen Tipp freuen.
ich habe gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.
Ein Unterforum ist für das automatische Löschen eingestellt.
7 Tage Laufzeit
1 Tag Prüfungsintervall
0 Tage seit letzem Zugriff
So müsste jedes Thema nach genau 7 Tagen beim nächsten Zugriff automatisch gelöscht werden.
Das passiert leider nicht und ich finde keinen Ansatz, wo ich suchen könnte.
Würde mich über einen Tipp freuen.
Viele Grüße
Klaus KF2, das Forum für Kreuzfahrt-Freunde
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Versionen: phpBB 3.0.12 / board3_portal_2.0.1 / prosilver / phpbb_gallery_1_1_6 / Kalender alightner 0_1_0 / Tapatalk_pb30_4_2_0
Re: Automatisches Löschen inaktiver Themen aktivieren
Gibt es denn irgendwelche LOG Einträge im ACP?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Log-Einträge?
Nein, ist ja auch nichts gelöscht worden.
ich habe in einem Testbereich nochmals Themen angelegt und die Laufzeit auf 1 Tag eingestellt.
Nichts passiert.
Die Einstellungen sollten richtig sein, konnte ich in einem alten Forum vergleichen, wo alles funktioniert.
Das Problem lässt sich nicht so einfach finden....
Ich finde leider nicht, wo diese Löschung mit welchen Parametern vorgenommen wird.
Nein, ist ja auch nichts gelöscht worden.
ich habe in einem Testbereich nochmals Themen angelegt und die Laufzeit auf 1 Tag eingestellt.
Nichts passiert.
Die Einstellungen sollten richtig sein, konnte ich in einem alten Forum vergleichen, wo alles funktioniert.
Das Problem lässt sich nicht so einfach finden....
Ich finde leider nicht, wo diese Löschung mit welchen Parametern vorgenommen wird.
Viele Grüße
Ich suche immer noch und habe Folgendes festgestellt:
Ich habe einen Dump gezogen und in eine leere Test-Datenbank eingespielt.
Jetzt werden die angelegte Beiträge bei Zugriff gelöscht.
So ist es richtig.
Warum geht das nicht im echten Forum?
Habe schon synchronisiert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
------------
Nachtrag
alle Tabellen mit myadmin optimiert, keine Veränderung
2. Nachtrag
Da mein Test-Board mit gleicher Datenbank, gleichen Einstellungen auf gleichem Server inaktive Themen löscht,
habe ich von der aktiven Datenbank ein BackUp gezogen, die Datenbank komplett gelöscht und Wiederhergestellt.
Fehler bleibt bestehen, inaktive Themen werden nicht gelöscht.
Jetzt weiß ich keinen Weg mehr....
Ich habe einen Dump gezogen und in eine leere Test-Datenbank eingespielt.
Jetzt werden die angelegte Beiträge bei Zugriff gelöscht.
So ist es richtig.
Warum geht das nicht im echten Forum?
Habe schon synchronisiert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
------------
Nachtrag
alle Tabellen mit myadmin optimiert, keine Veränderung

2. Nachtrag
Da mein Test-Board mit gleicher Datenbank, gleichen Einstellungen auf gleichem Server inaktive Themen löscht,
habe ich von der aktiven Datenbank ein BackUp gezogen, die Datenbank komplett gelöscht und Wiederhergestellt.
Fehler bleibt bestehen, inaktive Themen werden nicht gelöscht.
Jetzt weiß ich keinen Weg mehr....
Viele Grüße
Hallo willi2010,
du schreibst was von Testboard, ist das eine Kopie vom Forum das Lokal ist oder auf dem Webspace?
Was hast du für Mods verbaut, könnte sein dass da einer reinspinnt?
Gruß Helmut
du schreibst was von Testboard, ist das eine Kopie vom Forum das Lokal ist oder auf dem Webspace?
Was hast du für Mods verbaut, könnte sein dass da einer reinspinnt?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo Helmut,
nein, das Testboard ist eine zweite Datenbank auf dem gleichen Server.
Dump vom aktiven Forum runter, dort hinauf.
Alle php´s in einem anderen Verzeichnis kopiert und config angepasst.
Also genau das Gleiche. Einstellungen und Mods identisch.
nein, das Testboard ist eine zweite Datenbank auf dem gleichen Server.
Dump vom aktiven Forum runter, dort hinauf.
Alle php´s in einem anderen Verzeichnis kopiert und config angepasst.
Also genau das Gleiche. Einstellungen und Mods identisch.
Viele Grüße
Nach Erledigung anderer "Problemchen" komme ich hierher wieder zurück.
In bestimmten Foren ist das automatische Löschen inaktiver Themen aktiviert, nur leider funktioniert es nicht.
Ich finde auch keinen Ansatz, wo diese Zeitüberwachung erfolgt, um dann das Löschen auszuführen.
Hat einer von Euch noch einen Tipp?
In bestimmten Foren ist das automatische Löschen inaktiver Themen aktiviert, nur leider funktioniert es nicht.
Ich finde auch keinen Ansatz, wo diese Zeitüberwachung erfolgt, um dann das Löschen auszuführen.
Hat einer von Euch noch einen Tipp?
Viele Grüße
Hallo,
kann ich nochmals fragen, ob einer von Euch einen Tipp hat, wo ich suchen kann?
Im nicht aktiven Testboard funktioniert das automatische Löschen inaktiver Themen nach 7 Tagen ganz problemlos.
Im identischen, aktiven Bord erfolgt diese Löschung nicht.
Ich finde keinen Ansatz, den Fehler zu finden.
Vielen Dank für einen Tipp-
kann ich nochmals fragen, ob einer von Euch einen Tipp hat, wo ich suchen kann?
Im nicht aktiven Testboard funktioniert das automatische Löschen inaktiver Themen nach 7 Tagen ganz problemlos.
Im identischen, aktiven Bord erfolgt diese Löschung nicht.
Ich finde keinen Ansatz, den Fehler zu finden.
Vielen Dank für einen Tipp-
Viele Grüße
Da wirst Du wohl Stück für Stück die Unterschiede heraus arbeiten müssen, damit Du die Ursache für den Fehler findest.
Irgendwas muß ja anders sein, sonst würde es entweder in beiden gleichermaßen funktionieren oder eben nicht funktionieren.
Irgendwas muß ja anders sein, sonst würde es entweder in beiden gleichermaßen funktionieren oder eben nicht funktionieren.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo Miriam,
dachte ich auch. Habe die Datenbank mit dem Dumper runter und im Testboard wiederhergestellt.
Habe die php-Files mit allen Einstellungen ins die Testebene kopiert.
Der einzige Unterschied sind die Zugriffe im aktiven Forum und die "Ruhe" im Testboard.
Ich finde nicht, wo die Einstellung der Tage (in meinem Fall 7 Tage) ausgewertet werden.
Das dann noch in Verbindung der Zugriffe. Da muss etwas nicht stimmen.
Verwendest Du oder jemand anders im aktiven Forum diese Einstellung?
dachte ich auch. Habe die Datenbank mit dem Dumper runter und im Testboard wiederhergestellt.
Habe die php-Files mit allen Einstellungen ins die Testebene kopiert.
Der einzige Unterschied sind die Zugriffe im aktiven Forum und die "Ruhe" im Testboard.
Ich finde nicht, wo die Einstellung der Tage (in meinem Fall 7 Tage) ausgewertet werden.
Das dann noch in Verbindung der Zugriffe. Da muss etwas nicht stimmen.
Verwendest Du oder jemand anders im aktiven Forum diese Einstellung?
Viele Grüße