Fehler bei Globaler Ankündigung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler bei Globaler Ankündigung
Hallo zusammen,
wir haben ein größeres Forum und wollten eine Globale Ankündigung starten. Dabei haben wir ein Problem:
Der Link zu dem Thread ist in jedem Forum zu sehen, nur wenn man darauf klickt, dann kommt die Meldung "Forum wurde nicht gefunden".
Vielen Dank euch.
PHPBB3, Style: subsilver
Gruß,
mps
wir haben ein größeres Forum und wollten eine Globale Ankündigung starten. Dabei haben wir ein Problem:
Der Link zu dem Thread ist in jedem Forum zu sehen, nur wenn man darauf klickt, dann kommt die Meldung "Forum wurde nicht gefunden".
Vielen Dank euch.
PHPBB3, Style: subsilver
Gruß,
mps
Re: Fehler bei Globaler Ankündigung
Hi,
dazu würde ich gerne einen Link zum Forum, zur Ankündigung und einen Login für einen Test-Account sehen. Der Test-Account benötigt nur die Berechtigung das Forum und die Ankündigung sehen und lesen zu können, keine Admin/Moderator-Rechte. Login-Daten einfach hier im Thema schreibe.
Grüße
dazu würde ich gerne einen Link zum Forum, zur Ankündigung und einen Login für einen Test-Account sehen. Der Test-Account benötigt nur die Berechtigung das Forum und die Ankündigung sehen und lesen zu können, keine Admin/Moderator-Rechte. Login-Daten einfach hier im Thema schreibe.
Grüße
Hallo,
ich habe es an die Administration weitergeleitet.
Gruß,
mps
ich habe es an die Administration weitergeleitet.
Gruß,
mps
Habe ich das richtig verstanden: Du hast das Erstellen eines Testusers der Administration des dortigen Forums angetragen? 

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja, aber keine Sorge... Das hier läuft alles mit deren wissen ab. Ich habe selber zwei Foren und bin gerade in dem Problem-Forum dabei Administrator zu werden. Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet. 
Gruß,
mps

Gruß,
mps
Hallo,
die Login-Daten lauten:
Name: Test-User
Passwort: tester
Forum: http://www.ep-board.de/
Ankündigung: Diese ist in jedem Forum ganz oben zu finden.
Danke schön.
Edit: Was mich stutzig macht: Müsste auf unserem Server nicht ein Ordner unter dem Namen "global" sein?
Gruß,
mps
die Login-Daten lauten:
Name: Test-User
Passwort: tester
Forum: http://www.ep-board.de/
Ankündigung: Diese ist in jedem Forum ganz oben zu finden.
Danke schön.
Edit: Was mich stutzig macht: Müsste auf unserem Server nicht ein Ordner unter dem Namen "global" sein?
Gruß,
mps
Hallo,
im Link ist tatsächlich ein Ordner namens /global/ enthalten:
http://www.ep-board.de/global/unser-leitfaden-und-forenregeln-t6940.html
Das kenne ich so überhaupt nicht. Habt ihr den Ordner angelegt? Normalerweise gibt es bei den Optionen ein Kästchen für "globale Bekanntmachung". Das klickt man an und der Beitrag ist automatisch ganz oben im jeweiligen Unterforum mit entsprechendem icon versehen angeheftet. Vorausgesetzt, der entsprechenden Gruppe von Usern wurde das Recht, Bekanntmachungen zu erstellen, in den Berechtigungen eingeräumt.
LG Beate
im Link ist tatsächlich ein Ordner namens /global/ enthalten:
http://www.ep-board.de/global/unser-leitfaden-und-forenregeln-t6940.html
Das kenne ich so überhaupt nicht. Habt ihr den Ordner angelegt? Normalerweise gibt es bei den Optionen ein Kästchen für "globale Bekanntmachung". Das klickt man an und der Beitrag ist automatisch ganz oben im jeweiligen Unterforum mit entsprechendem icon versehen angeheftet. Vorausgesetzt, der entsprechenden Gruppe von Usern wurde das Recht, Bekanntmachungen zu erstellen, in den Berechtigungen eingeräumt.
LG Beate
???
Ihr wundert Euch über ein vermeintlich vorhandenes Verzeichnis "global", aber nicht über "kurz-nachgefragt-f68"?
Also ich tippe jetzt mal auf SEO MOD.
Ihr wundert Euch über ein vermeintlich vorhandenes Verzeichnis "global", aber nicht über "kurz-nachgefragt-f68"?
Also ich tippe jetzt mal auf SEO MOD.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Mir ist heute noch aufgefallen, dass ich darauf zugreifen kann, wenn ich in den Persönlichen Bereich gehe und dort erscheint ja auch noch einmal die Ankündigung. Dort kann ich dann den Text lesen.
@Lehrling: Soweit ich sehe, ist kein Ordner mit "global" auf unserem Server vorhanden. Meinst du mit Optionen welche im Admin-Bereich oder die Kreuze unten, wenn man einen Beitrag schreibt?
@Miriam: Was ist mit dem "Kurz Nachgefragt"?
Gruß,
mps
vielen Dank für eure Antworten.
Mir ist heute noch aufgefallen, dass ich darauf zugreifen kann, wenn ich in den Persönlichen Bereich gehe und dort erscheint ja auch noch einmal die Ankündigung. Dort kann ich dann den Text lesen.
@Lehrling: Soweit ich sehe, ist kein Ordner mit "global" auf unserem Server vorhanden. Meinst du mit Optionen welche im Admin-Bereich oder die Kreuze unten, wenn man einen Beitrag schreibt?
@Miriam: Was ist mit dem "Kurz Nachgefragt"?
Gruß,
mps
Hallo,mps hat geschrieben:
Gruß,
mps
Ich meine die Optionen, die erscheinen, wenn man einen Beitrag schreibt.
LG Beate