Fragen zum Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fragen zum Portal
Hallo,
habe das Portal installiert. (letzte Version, phpbb3 auch letzte Version)
Frage 1: Wie bekomme ich dies, was in der Forenübersicht steht, auf die Startseite des Portales:
Beiträge insgesamt: 3226 • Themen insgesamt: 2684 • Bilder insgesamt: 34 • Mitglieder insgesamt: 389 • Unser neuestes Mitglied: schmidti
Frage 2: Wie und wo ändere Ich den Titel des Portales? Ich meine damit aber nicht die Boardbeschreibung im ACP, ich möchte der startseite (portal.php) einen anderen Titel geben als den Boardnamen.
Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe
habe das Portal installiert. (letzte Version, phpbb3 auch letzte Version)
Frage 1: Wie bekomme ich dies, was in der Forenübersicht steht, auf die Startseite des Portales:
Beiträge insgesamt: 3226 • Themen insgesamt: 2684 • Bilder insgesamt: 34 • Mitglieder insgesamt: 389 • Unser neuestes Mitglied: schmidti
Frage 2: Wie und wo ändere Ich den Titel des Portales? Ich meine damit aber nicht die Boardbeschreibung im ACP, ich möchte der startseite (portal.php) einen anderen Titel geben als den Boardnamen.
Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe
Re: Fragen zum Portal
Hallo
Zu 1. Da müsstest du im ACP den Statistik Block ativieren.
Zu 2. Dazu bräuchtest du den SEO Mod.
Zu 1. Da müsstest du im ACP den Statistik Block ativieren.
Zu 2. Dazu bräuchtest du den SEO Mod.
öhm... wo genau finde ich den?Zu 1. Da müsstest du im ACP den Statistik Block ativieren.
Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht ....
Hallo,
dazu
dazu
befrage doch einfach mal Tante G mit phpbb seo mod .altermann hat geschrieben:wo genau finde ich den?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wenn es einen geben sollte, dann könntest Du ihn im ACP unter dem Reiter MOD finden. Dort dann unter den Konfigurationseinträgen für die Portal MOD.altermann hat geschrieben:öhm... wo genau finde ich den?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Um diesen Statistik Block zu aktivieren, gehe im ACP auf MODS/Portal/Portal Module,
sollte er dort nicht aufgelistet sein, dann klicke unterhalb der rechten oder linken Spalte auf
Modul hinzufügen dort kannst du aus der Dropdown-Liste die verfügbaren Module auswählen.
sollte er dort nicht aufgelistet sein, dann klicke unterhalb der rechten oder linken Spalte auf
Modul hinzufügen dort kannst du aus der Dropdown-Liste die verfügbaren Module auswählen.
Bei mir gibt es leider keinen Statistik-Block, den man hinzufügen kann 

nein leider nicht!
Frage: Du meinst schon das Board3 Portal?
Wenn dem so ist, kontrolliere nochmal ob du alles gemäß der Anleitung hochgeladen und bearteitet hast.
Übrigens deine Seite lässt sich nicht aufrufen (dnserror).
Wenn dem so ist, kontrolliere nochmal ob du alles gemäß der Anleitung hochgeladen und bearteitet hast.
Übrigens deine Seite lässt sich nicht aufrufen (dnserror).