Forum Navigationsleiste ändern?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Forum Navigationsleiste ändern?
Hallo,
Ich bin PikaR0ckz und bin ein Neuling in Phpbb.
Ich habe einen Neuen Forum gemacht mit dem Design Absolution.
So sieht bis jetzt das´ganze aus : http://king-reallife.de/
Meine frage ist es jetzt, Kann man in der Navigations leiste, mehrere Tabs hinzufügen, also nicht nur FORUM, sondern
bsp: Download, Portal, Über uns, und so weiter....
Ich habe herausgefunden wie man den Namen wechselt, aber halt nicht wie man Mehrere hinzufügen kann.
Ich suche seit 1 Woche jetzt danach, ich hoffe irgend einer könnt mir dabei helfen.
Danke im voraus =)
MfG PikaR0ckz
Ich bin PikaR0ckz und bin ein Neuling in Phpbb.
Ich habe einen Neuen Forum gemacht mit dem Design Absolution.
So sieht bis jetzt das´ganze aus : http://king-reallife.de/
Meine frage ist es jetzt, Kann man in der Navigations leiste, mehrere Tabs hinzufügen, also nicht nur FORUM, sondern
bsp: Download, Portal, Über uns, und so weiter....
Ich habe herausgefunden wie man den Namen wechselt, aber halt nicht wie man Mehrere hinzufügen kann.
Ich suche seit 1 Woche jetzt danach, ich hoffe irgend einer könnt mir dabei helfen.
Danke im voraus =)
MfG PikaR0ckz
Re: Forum Navigationsleiste ändern?
Hallo,
probier mal das aus:
nach dem Link zum Forum setzt du folgenden Code:
LG Beate
probier mal das aus:
Code: Alles auswählen
<li class="active"><a href="entsprechende url zum Portal">Portal</a></li>
<li class="divider"></li>
<li class="active"><a href="entsprechende url zum Download">Download</a></li>
<li class="divider"></li>
etc. etc. etc.
Ich habe ja schon im Thema geschrieben das ich ein Neuling bin ^^Lehrling hat geschrieben:Hallo,
probier mal das aus:
LG BeateCode: Alles auswählen
<li class="active"><a href="entsprechende url zum Portal">Portal</a></li> <li class="divider"></li> <li class="active"><a href="entsprechende url zum Download">Download</a></li> <li class="divider"></li> etc. etc. etc.
Wo soll ich das rein kopieren?
Im Ordner "template" findest du eine Datei namens "overall_header.html".
In dieser Datei befindet sich der Code für die Navigationsleiste. Such am besten nach diesem <li class="active">.
LG Beate
In dieser Datei befindet sich der Code für die Navigationsleiste. Such am besten nach diesem <li class="active">.
LG Beate
Hmm, ja wenn ich es finde, was danach?Lehrling hat geschrieben:Im Ordner "template" findest du eine Datei namens "overall_header.html".
LG Beate
Hallo
Bei diesem Style musst du die Links in die
Was du als Link eintragen musst, steht in der Anleitung des jeweiligen Mods.
Bei diesem Style musst du die Links in die
navbar.html
einfügen, und zwar hier:
Code: Alles auswählen
<!-- IF SCRIPT_NAME eq 'viewforum' or SCRIPT_NAME eq 'viewtopic' -->
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- IF SCRIPT_NAME eq 'viewtopic' --> <strong>‹</strong> {TOPIC_TITLE}<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Hat super geklappt, DANKE ^^
den Link zum Portal solltest du doch noch anpassen.
LG Beate

LG Beate
Für den Style Absolution mit dem Board3 Portal gibt hier eine Anleitung Absolution (Base: prosilver)