E-Mail Benachrichtigung der Moderatoren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
C-MBC
Mitglied

E-Mail Benachrichtigung der Moderatoren

Beitrag von C-MBC »

Hallo Allerseits,

bisher habe ich zum oben genannten Thema nur Antworten gefunden, die sich auf phpBB2 bezogen.

Ich als Gründer und Hauptadministrator erhalte immer eine Benachrichtigung, wenn Themen freigeschaltet werden müssen. Aber meine beiden Moderatoren nicht. Wie kann ich das ändern ohne sie als Admins einzutragen?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Christina Griegel
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: E-Mail Benachrichtigung der Moderatoren

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du möchtest, das deine Moderatoren Beiträge freischalten können?
Schau dir mal bitte die Gruppenspezifische Forenrechte für die von dir gewünschte Foren an.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das hier sendet eMail Benachrichtigungen bei Meldungen und Beitragsfreigaben zu den passenenden Moderatoren:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p12740835
Der verlinkte Beitrag enthält die Mod in korrigierter Form, die sich im Verlauf des Threads ergeben hat, ist also buggefixed.

Der Einbau ist relativ aufwendig, also auf jeden Fall vorher alles sichern und zunächst offline testen.
Der direkte Einbau in ein Live-Board ist nicht empfehlenswert.

Einfacher als der eMail-Versand ist ein Hinweis auf der index Seite bei neuen Meldungen und Freischaltungen für Moderatoren:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=1214675

Ganz einfach wäre die Anzeige eines ins Auge stechenden Links für Mods und Admins, der direkt zur Moderationswarteschlange führt:
Könnte im Header in folgendem Stil angelegt werden:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP --><span style="font-size:larger;color:red;font-weight:bold;"><a href="{BOARD_URL}/mcp.php?i=140">MODERATION</a></span><!-- ENDIF --> 
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
C-MBC
Mitglied

Beitrag von C-MBC »

Danke sehr für die Antworten und ich bitte meine lange Abwesenheit zu entschuldigen. :(
Ich werde auf jedenfall das mit der auffälligen Anzeige versuchen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“