Hallo.
Ich bin neu hier und hatte bisher auch nichts mit phpBB zu tun.
Wir haben bei Strato einen Account und wollten dort das phpBB 3.0.11-2 installieren. Es kam auch die Bestätigungsmail mir dem Benutzernamen.
Aber wenn ich nun versuche mich als Admin einzuloggen, kommt die Fehlermeldung incorrect...
Da ich mir nun nicht sicher war, ob sich beim Passwort nicht eventuell doch ein Fehler eingeschlichen hat, wollte ich es zurücksetzen. Aber wenn ich dies versuchen kommt die Meldung Benutzer/E-Mail unbekannt...
Aber dies stimmt ja definitiv.
Der Support von Strato kann mir nicht helfen: "Da, es Angebot eines Drittanbieters ist und sie damit nichts zu tun haben.
Was kann ich tun?
Leider bin ich auch nur Foren-Admin und hab keinen vollen Zugriff auf alle Domain-Daten
Vielen Dank
neues Board - kann mich nicht einloggen
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: neues Board - kann mich nicht einloggen
Hallo,
Mein Tipp an dich, schreibe doch erstmal deinen Admin Kollegen(mit den vorhandenen entsprechenden Rechten) an, er möchte doch bitte deinen Paßwort ändern, z.B. "Pommes" oder "Schlag mich Tod" oder weiß der Geier. Dann probierst du bitte erneut, dich im Forum anzumelden. Das sollte doch die einfachste Variante für dich sein.
Grüße
Mein Tipp an dich, schreibe doch erstmal deinen Admin Kollegen(mit den vorhandenen entsprechenden Rechten) an, er möchte doch bitte deinen Paßwort ändern, z.B. "Pommes" oder "Schlag mich Tod" oder weiß der Geier. Dann probierst du bitte erneut, dich im Forum anzumelden. Das sollte doch die einfachste Variante für dich sein.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Danke für die Antwort, aber das hilft mir kein Stück weiter. Der Domain-Inhaber, mit dem ich natürlich im regen Mailverkehr stehe, hat das Board installiert (über den Strato AppWizard) und kann auch nicht mehr machen, als ich.
Er hat mir ja die bei der Installation vergebenen Accountdaten zugeschickt...
Der Board-Admin ist dort in der Subdomain getrennt vom Domain-Admin. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Er könnte mir nur helfen, in dem er manuell auf irgendwelche Daten per FTP zugreift. Aber mit so technischen Sachen ist er schnell überfordert, wenn es um mehr geht, als nur ein paar Buttons anzuklicken
Im englischen Forum hab ich irgendwas von einem Fehler bis Version 3.0.07 gelesen. Aber dieser sollte eigentlich behoben sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gab zwar auch eine etwas allgemeine Beschreibung zur Behebung, aber leider nur für Profis geschrieben und mein Englisch ist auch nicht perfekt. Daher hab ich lieber hier nachgefragt.
Er hat mir ja die bei der Installation vergebenen Accountdaten zugeschickt...
Der Board-Admin ist dort in der Subdomain getrennt vom Domain-Admin. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Er könnte mir nur helfen, in dem er manuell auf irgendwelche Daten per FTP zugreift. Aber mit so technischen Sachen ist er schnell überfordert, wenn es um mehr geht, als nur ein paar Buttons anzuklicken

Im englischen Forum hab ich irgendwas von einem Fehler bis Version 3.0.07 gelesen. Aber dieser sollte eigentlich behoben sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Es gab zwar auch eine etwas allgemeine Beschreibung zur Behebung, aber leider nur für Profis geschrieben und mein Englisch ist auch nicht perfekt. Daher hab ich lieber hier nachgefragt.
Hi
wieso installiert ihr nicht einfach das Forum neu und löscht die aktuelle Version? Siehe KB:install30x
grüße
wieso installiert ihr nicht einfach das Forum neu und löscht die aktuelle Version? Siehe KB:install30x
grüße
Naja, aufgrund der Probleme bleib ich dann doch lieber bei YaBB...
Danke trotzdem
Danke trotzdem
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
die Probleme entstehen meist durch die Angebote der Hoster, nicht durch phpBB selbst. Es ist schlicht empfehlenswert, wie schon erwähnt, phpBB selbst zu installieren.
die Probleme entstehen meist durch die Angebote der Hoster, nicht durch phpBB selbst. Es ist schlicht empfehlenswert, wie schon erwähnt, phpBB selbst zu installieren.