Guten Morgen Freunde *Mal nen Tankzug Kaffee mitbring*
Ich habe eure aktuelle Forensoftware auf meinem Server gotha.so und das Design DarkFX hochgeladen. Installation Top und Design konnte ich auch gleich anwenden. soweit keine Komplikationen.
Nun habe ich das StandardLogo durch meines wechseln wollen und musste gleich mal feststellen dass das nicht so ganz hingehaun hat. zudem möchte ich eine Startseite nutzen der die Besucher begrüßt und einige Infos zum Betrieb veröffentlicht. Das board 3 Portal habe ich also ins Verzeichnis /board3 hochgeladen und wollte die Installation machen.
Aber auch hier scheitere ich kläglich und hoffe dass jemand mir Lösungsansätze geben kann.
Link: gotha.so/Forum
Demonuser mit Adminrechte liegt bereit falls erforderlich für den Support. FTP Login per PN falls erforderlich.
Vielen Dank im Voraus
Installationsprobleme: Grafiksammlung, Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Installationsprobleme: Grafiksammlung, Portal
Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
Re: Installationsprobleme: Grafiksammlung, Portal
Hi
wo klemmt es denn beim ändern des Logos? Hast du das gelesen: KB:logo30x
Wo scheiterst du beim Installieren der Mod? Welche Version hast du da? Bitte verlinken.
Grüße
wo klemmt es denn beim ändern des Logos? Hast du das gelesen: KB:logo30x
Wo scheiterst du beim Installieren der Mod? Welche Version hast du da? Bitte verlinken.
Grüße
Boardversion: 3.0.12
Zum Logo im Header:
Da ich zwar die entsprechende Datei gefunden habe, mir aber unsicher bin über deren Bearbeitung habe ich bedenken dass ich das Design abschieße und den Salat nicht mehr in Ordnung bringen kann.
Anmerkung: CSS ist für mich noch Neuland, da arbeite ich mich z.Zt. ein um den Lerneffekt zu bekommen. Da ich CSS quasi nicht im FF beherrsche will ich da nichts eigenhändig ändern
Zum Logo im Header:
Da ich zwar die entsprechende Datei gefunden habe, mir aber unsicher bin über deren Bearbeitung habe ich bedenken dass ich das Design abschieße und den Salat nicht mehr in Ordnung bringen kann.
Anmerkung: CSS ist für mich noch Neuland, da arbeite ich mich z.Zt. ein um den Lerneffekt zu bekommen. Da ich CSS quasi nicht im FF beherrsche will ich da nichts eigenhändig ändern

Es ist besser keine Ahnung zu haben um mit der Hilfe anderer eine Ahnung zu bekommen.
So ich bin der Beschreibung gefolgt, aber mein eigenes Logo wird nicht angezeigt.Aon hat geschrieben:Boardversion: 3.0.12
Zum Logo im Header:
Problem nach reichlichem Nachdenken und Referenz-Boards behoben.
Template = Prosilver
Theme = Dark FX
Grafiksammlung: Prosilver
Resultat: Logo wird planmäßig wie beabsichtigt angezeigt
| Frische Luft, 5 Zigaretten, politischer Dünnschiss auf N24 bewirkt Wunder 
Template = Prosilver
Theme = Dark FX
Grafiksammlung: Prosilver
Resultat: Logo wird planmäßig wie beabsichtigt angezeigt

- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Um auf die Installation vom Portal zu kommen.
Du hast die Mod auf deinen PC heruntergeladen und die .zip-Datei auf deinen PC entpackt (denke ich mal).
Dort findest Du jetzt Ordner und Dateien.
Du öffnest mit deinem Browser (IE, FF....) die Datei install.xml
Jetzt wird in deinem Browser die Installations-Anweisung angezeigt,
wo welche Dateien hin kopiert werden müssen und welche Dateien
angepasst werden müssen.
Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung für die Installation von Mods
https://www.phpbb.de/kb/modsfaq
Du hast die Mod auf deinen PC heruntergeladen und die .zip-Datei auf deinen PC entpackt (denke ich mal).
Dort findest Du jetzt Ordner und Dateien.
Du öffnest mit deinem Browser (IE, FF....) die Datei install.xml
Jetzt wird in deinem Browser die Installations-Anweisung angezeigt,
wo welche Dateien hin kopiert werden müssen und welche Dateien
angepasst werden müssen.
Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung für die Installation von Mods
https://www.phpbb.de/kb/modsfaq
LG Franki
Moderative Anweisung
@Aon
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.