Hallo,
versuche gerade ein Testforum mit phpBB aufzustellen.
Bin der Anleitung (https://www.phpbb.de/kb/install30x) gefolgt.
Das Komplette Paket heruntergeladen, hochgeladen in den Unterornder /forum2/phpBB. Das Forum selbst soll nach der Installation erstmal unter Domain/forum2 erreichbar sein.
Die Installation klappt ohne Probleme. Keine Fehlermeldung, alles klappt bis zum letzen Punkt. (Punkt 15 der Anleitung "Abschließender Schritt").
Sobald ich auf den letzten Button Anmelden klicke gelange ich automatisch wieder zum Anfang. Es öffnet sich kein Admin Bereich, wie in der Anleitung beschrieben, ich kann die Installation nur von vorne durchlaufen. Es ist also so, als ob ich nie etwas installiert hätte. Lösche ich "install" kommt eine Fehlermeldung, da die Weiterleitung noch aktiv ist.
Was kann ich da machen?
Installation ohne Auswirkung
Re: Installation ohne Auswirkung
Hi,
was für eine Weiterleitung? Wieso kopierst du den Inhalt von "phpBB" nicht direkt in "forum2"? Welche Foren-Version hast du denn runtergeladen?
Gelangst du dann zum Anfang der Installation? Wenn du dann die Forum URL ohne "install" aufrufst, was kommt dann?
Grüße
was für eine Weiterleitung? Wieso kopierst du den Inhalt von "phpBB" nicht direkt in "forum2"? Welche Foren-Version hast du denn runtergeladen?
Gelangst du dann zum Anfang der Installation? Wenn du dann die Forum URL ohne "install" aufrufst, was kommt dann?
Grüße
Re: Installation ohne Auswirkung
Danke,
habe den Fehler gefunden. War ein Serverinternes Problem.
habe den Fehler gefunden. War ein Serverinternes Problem.