Forenumzug

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Ilvy
Mitglied

Forenumzug

Beitrag von Ilvy »

Hallo,
wir haben ein Forum bei siteborard.eu. Da der Forenbetrieb dort im Dezember eingestellt wird, müssen wir nun umziehen. Hierfür wurden uns u.a. die phpbb8.de Foren empfohlen. Ich habe ein Forum registriert und bin nun unsicher, ob ich dort für den Umzug etwas vorbereiten muss?
Wir werden morgen unser Backup bekommen und es hieß, man bekäme beim neuen Forenbetreiber Unterstützung.
Wer kann helfen? An wen kann ich mich wenden?
Ich bin absoluter Laie und komme mit den Tipps in diesem Forum nicht zurecht. :(
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ilvy
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forenumzug

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Du bist hier im deutschprachigem Supportforum für die Boardsoftware phpBB. Du bist bei einem kostenlosen Forumhoster, am besten schaust du dort mal beim Support vorbei http://www.phpbb9.de/ und schilderst dein Anliegen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Ilvy
Mitglied

Beitrag von Ilvy »

Ich finde mich hier noch gar nicht zurecht. Sorry!
Danke für den Tipp!
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Du solltest dir aber überlegen, ob du nicht direkt auf Webspace mit eigener Domain / Forum umsteigen willst, so bist du immer von dritten abhängig.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“