Hallo zusammen,
leider habe ich nach iener einstündigen Suche nicht rausgefunden, was man noch machen muss, damit die Benutzer sich gegenseitig PNs schreiben können.
Zwei Test-Benutzer angelegt, in Gruppe hinzufügt, die alle Berechtigungen für Private Nachrichten außer "[flash]-BBCode-Tag" haben. Wenn ich mich unter einem Benutzer anmelde und auf "Neue nachricht erstellen" gehe, bekomme ich leider die Meldung
"Leider sind Sie nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie haben sich vermutlich erst vor kurzem registriert und müssen sich noch mehr im Board beteiligen, damit Sie diese Funktion nutzen können."
Die Benutzer sind freigeschaltet.
Als Admin kann ich die Nachricht erstellen.
Weiß jemand einen Rat?
Danke euch!
PN senden nicht erlaubt trotz Berechtigung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: PN senden nicht erlaubt trotz Berechtigung
Hört sich an als ob die User bei Dir nach der Registrierung zuerst in die Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" ein getragen sind.
In dieser Gruppe ist die Berechtigung für PN Schreiben nicht freigegeben.
In dieser Gruppe ist die Berechtigung für PN Schreiben nicht freigegeben.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
-
- Mitglied
Ich habe dieses Problem auch, allerdings habe ich die Rechte so geändert, dass die Gruppe PNs verschicken kann.
Allerdings ist es trotzdem nicht möglich. Dabei ist es zT nicht mal die Hauptgruppe. Woran kann das liegen?
Grüßchen
Allerdings ist es trotzdem nicht möglich. Dabei ist es zT nicht mal die Hauptgruppe. Woran kann das liegen?
Grüßchen
Schopn probiert: KB:rechte_verfolgen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Kannte ich noch gar nicht =D
Naja, jetzt hat sich das Problem (leider) von selbst aufgelöst, sodass ich nicht mehr zurück verfolgen kann, woran es lag, was nicht so bombe ist, aber naja!
Trotzdem Danke
Naja, jetzt hat sich das Problem (leider) von selbst aufgelöst, sodass ich nicht mehr zurück verfolgen kann, woran es lag, was nicht so bombe ist, aber naja!
Trotzdem Danke