Ständige PW Abfrage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saitentanz
Mitglied

Ständige PW Abfrage

Beitrag von Saitentanz »

Mich hat ein Mitglied angeschrieben, dass sich heute registriert hat. Es sagt, es werde bei jedem Anmelden dazu aufgefordert, das Passwort zu ändern. Ich habe mir mein Profil angesehen und keine Einstellung dafür gefunden. Gibt es evtl. im ACP eine Option, wo man das einstellen kann? Von diesem Problem habe ich bisher noch nicht gehört. Kann das evtl. auch am Browser oder einer lokalen Sicherheitssoftware liegen?
Miriam
Mitglied
Re: Ständige PW Abfrage

Beitrag von Miriam »

Das könnte sein, denn soweit ich es erkennen kann, wird der Zwang zum Ändern des Passwortes global im ACP allein hier eingestellt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Saitentanz,

es könnte auch an den Cookies liegen, tritt der das bei allen Usern auf die sich einloggen wollen oder nur bei bestimmten?

Wenn es nur bei dem einen Mitglied ist, dann sollte dieser mal seine Cookies die zum Forum gehören löschen und den Cache vom Browser auch.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Aber der Cookie ist doch nicht für die Änderungsanforderung des Passwortes durch phpbb zuständig? :o
Ansonsten wäre das: KB:cookie_probleme
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Lignitzer
Mitglied

Beitrag von Lignitzer »

viewtopic.php?f=74&t=229671&start=10

schau mal hier, evtl liegts am selben problem wie bei mir (seite 2 war dann die lösung)

cu
andres
Saitentanz
Mitglied

Beitrag von Saitentanz »

Dieses Problem trat nur bei dem einen User auf. Es hat sich aber erledigt. Ich gab gestern den Tipp, den Browser Cache und die Cookies zu löschen. Nach heutiger Rückmeldung hat das funktioniert.

Herzlichen Dank für Euer Engagement!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“