Neue Beiträge anzeigen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
zugabi
Mitglied

Neue Beiträge anzeigen

Beitrag von zugabi »

ist es möglich für einen nicht mit der materie vertrauten, die foren und unterforen so einzustellen, dass sie direkt bei deren auflistung auf der hauptseite anzeigen, in welchem sich wie viele neue bzw ungelesene beiträge befinden, wenn man sich einloggt?
Miriam
Mitglied
Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitrag von Miriam »

Ich wüsste jetzt nicht, wie das mit Bordmitteln zu bewerkstelligen wäre.
Zumal Unterforen nicht auf dem Index angezeigt werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
zugabi
Mitglied

Beitrag von zugabi »

sorry falsch definiert.
die kathekorien werden angezeigt und darunter die liste der foren, unterforen dann nebeneinander aufgezählt unter den foren.
in anderen boards habe ich gesehen, dass eine anzahl der beiträge eines jeden forums und unterforums angezeigt werden können, was ich für meinen zweck einfach sehr praktisch fände.
dazu wäre also ein grösserer programmieraufwand notwendig, mit dem ich, weil ich keine ahnung habe, das ganze forum zerschiessen könnte? :D
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das kann passieren; aber das testest Du doch nicht auf Deinem produktiven Forum. Dazu baust Du Dir ein Testforum auf Deinem PC lokal auf und programmierst los.

Jetzt habe ich noch nicht genau geblickt, was Du eigentlich möchtest:
dies
in welchem sich wie viele neue bzw ungelesene beiträge befinden
oder das
dass eine anzahl der beiträge eines jeden forums und unterforums angezeigt werden können
Prinzipiell sind dafür die Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen - Links auf dem Header gedacht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
zugabi
Mitglied

Beitrag von zugabi »

ja genau, das weiss ich. :)
ich finde es nur deutlicher, wenn ein forum mit einem neuen beitrag für den neu eingeloggten user irgendwie deutlich hervorgehoben wird. wenn es kompliziert ist, dann lasse ich es auch einfach, wäre nicht so tragisch, ich fände es einfach nur praktisch, wenn man direkt sieht welches forum einen neuen beitrag enthält, damit man auch nichts übersieht.
und da habe ich eben schon mal gesehen, dass hinter jedem forumlink direkt auf der ersten seite nach dem einloggen die links hervorgehoben waren und die anzahl der neuen beiträge auch mit angezeigt wurde.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“