nocheinmal zu "Critical Error - Error creating new sess

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hofi
Mitglied
Beitrag von hofi »

Hallo Leute

Ich glaube ich habe eine recht einfache Lösung für das ja mittlerweile berühmte "Error creating new session-PROBLEM" gefunden.

Legt einfach mal in eurem phpBB Verzeichnis eine .htaccess Datei an.
In diese Datei schreibt ihr den folgenden Inhalt:
DirectoryIndex index.php index.html
php_flag register_globals On
Mit dieser Einstellung stellt ihr die register_globals Funktion im Webserver eures Servers auf on. Seitdem ich das bei mir gemacht habe ist das Problem wie weggeblasen.

Leute, die z.B. einen Root-Server haben können das natürlich auch in ihrer /etc/apache/httpd.conf entsprechend ändern.

Mich würde nun natürlich auch die Erfahrungen der anderen Nutzer interessieren. Oder ist das Problem damit nur etwa bei mir weg?!?
Also gebt mal Feedback!

Viele Grüsse
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“