[GELÖST] SQL-Problem mit der Passwort vergessen Funktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MP_Cap
Mitglied

[GELÖST] SQL-Problem mit der Passwort vergessen Funktion

Beitrag von MP_Cap »

Hallo liebe Communitiy,

ich habe da ein kleines Problem mit meinen Board. Einer der User teilte mir neulich mit, dass die "Passwort vergessen" Funktion zu einem Fehler führt. Nach der Eingabe von Benutzername und Mailadresse erscheint auf dem Bildschirm ein SQL Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Data too long for column 'user_newpasswd' at row 1 [1406]
Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Die Seite ist http://www.vintagekeys.de und wurde von mir frisch auf 3.0.12 geupdated (fehlerfrei). Das Forum ist mit Hotschi's Download-Mod veredelt, sonst nichts weiter. Leider kann ich nicht sagen, ob der Fehler vor dem Update schon aufgetreten ist.

Viele Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von MP_Cap am 08.12.2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
MP_Cap
Mitglied

Re: SQL-Problem mit der Passwort vergessen Funktion

Beitrag von MP_Cap »

Hallo,

:o Das habe ich komplett übersehen... Entschuldigung und Danke für die schnelle Hilfe, es hat funktioniert!

Viele Grüße,
Martin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“