Hallo zusammen, hallo Brolade,
erst mal zu Deinem Problem, dann zu meinem
Wie Helmut zuvor geschrieben hat, kannst Du versuchen, Dein Forum auf den Stand 3.0.12 zu bringen.
Um das Backup Deiner alten Version wieder arbeitsfähig zu bekommen kannst Du so vorgehen:
- Lösche alle Dateien und Verzeichnisse (per FTP oder übr die Adminoberfläche Deines Providers) in Deinem Forum Verzeichnis
- Lösche die Datenbanktabellen des Forums, diese haben in der Standardinstallation das Präfix "phpbb_". Wenn Du die Datenbank nur für das Forum nutzt kannst Du auch alle Tabellen löschen. Du kannst dazu z.B. phpmyadmin nutzen, Dein Hoster bietet das glaube ich an.
- Nun schiebst Du per FTP alle Dateien und Verzeichnisse Deines Backups wieder auf den Webspace und passt die Verzeichnis- und Dateiberechtigungen an, was auch per FTP oder über eine entsprechende Adminoberfläche Deines Hosters geht.
- Dann importierst Du in phpmyadmin das Backup Deiner Datenbank
Und nun zu meinem Proglem.
Im Prinzip ist es das gleiche wie im Eingangspost beschrieben. Update von 3.0.11 auf 3.0.12. Keine Mods, Style Acidtechtiger (zur Probe mit Standardstyles getestet, gleiches Ergebnis). Install-Verzeichnis per FTP hochgeladen und ausgeführt -> keine Fehler, korrekte Bestätigung des fertiggestellten Updates.
Anschließend lassen sich die Forumstartseite und die Loginseite noch aufrufen und werden richtig dargestellt.
Nach dem Absenden des Formulars erscheint aber immer nur eine leere, weiße Seite, der Quelltext ist absolut leer. Auf das Backend habe ich keinen Zugriff mehr. Ein Backup kann ich Problmlos wiederherstellen, eine erneute Installation führt zum gleichen Ergebnis, ebenso wie die oben beschriebenen Methoden, die neuen Dateien per FTP hochzuladen und die Datenbank mit den entsprechenden Scripts anzupassen.
Der FTP Übertragungsmodus ist auf Binär eingestellt, die normale Installation und auch ein Update werden ja noch richtig ausgeführt, was für den richtigen Upload sprechen sollte. Die Datei- und Verzeichnisberechtigungen wurden immer (wie hier beschrieben
Rechteverteilung) überprüft und angepasst.
Habe ich etwas nicht richtig gemacht und habt Ihr noch weitere Ideen, die weiterhelfen könnten?
Grüße
der Herbört