[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BNa
Valued Contributor
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von BNa »

Und wenn Du Position 11 aus dem Index, also die 11. Tabellenreihe (Row) mit album_id 11 löschst
oder gar die ganze Tabelle leerst (nicht löschst) sollte doch alles chic sein :wink:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du musst die Tabellen der Ziel MOD leeren bzw. die Nutzerdaten darin löschen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo BNa,

hm .... bin mir da nicht so sicher, einfach den Eintrag zu löschen oder die Tabelle zu leeren wird wohl nicht reichen. Vermutlich sind in anderen Tabellen auch noch verknüpfte Einträge, da weis ich nicht was ich davon ohne probleme löschen kann und was bleiben muss.

Damals hatte ich auch das Problem, soweit ich mich erinnere musste ich damals die Gallery neu installieren (komplette Tabellen löschen).

Miriam hat geschrieben:Du musst die Tabellen der Ziel MOD leeren bzw. die Nutzerdaten darin löschen.
Aber welche Tabellen, alle .... und wie reagiert der Konverter wenn die Tabellen da sind aber leer?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Helmut hat geschrieben:Aber welche Tabellen, alle .... und wie reagiert der Konverter wenn die Tabellen da sind aber leer?
Wenigstens die von Dir Erwähnte, Angemeckerte, besser aber alle Gallery Tabellen :wink: Wie gesagt leeren, nicht löschen..
Der Konverter bringt dann nur die strukturellen Änderungen ein (nach meinem Verständnis).
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Nach meiner Interpretation schreibt der Konverter die Daten der Ursprungstabelle in eine vorhandene Tabellenstruktur der neuen MOD.
Wenn dort allerdings schon Daten vorhanden sind, insbesondere Indizes, gibt es Probleme. Da ist es dann wie beim Highlander: Es kann nur einen geben.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo BNa,

also es hat jetzt soweit geklappt, ich habe alle Tabellen bis auf die phpbb_gallery_config geleert und den Autoindex falls vorhanden auf 1 gesetzt. Der Konverter ist dann ohne Fehlermeldung durchgelaufen, allerdings wurden die Bilder vom Admin (user_id 1 beim 2.0.3er Forum) nicht korrekt übernommen, da steht jetzt Anonymous drinnen, kann mich erinnern das war damals auch schon so.

Mir ist auch aufgefallen dass leere Alben beim Konvertieren zwar mit übernommen werden, aber sie werden dann in der Gallery nicht angezeigt, obwohl die Rechte vergeben wurden. Gibt es da irgendwo eine Einstellung dass leere Alben nicht angezeigt werden oder ist da ein Bug drinnen?
Wenn ich in phpbb_gallery_albums den Eintrag album_type von 0 auf 1 setze, dann wird das betreffende leere Album angezeigt, dieser Eintrag stand nach der Konvertierung auf 0.

@nickvergessen
Könntest du in den Album Konverter eine Funktion einbauen wenn bereits die Tabellen mit Bildern da sind, dass die entsprechenden Tabellen dann geleert werden.
Dann prüfe das mal mit der user_id 1 beim 2.0.x die nicht mit konvertiert wird, so dass dann der User mit der ID 1 die neue ID in der Gallery bekommt.
Und schreibe in der Anleitung ggf. noch rein dass die Bilder vom Ordner root/album_mod/upload/ (2.0.x) von Hand nach root/gallery/upload/ (3.0.x) kopiert werden müssen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

Hallo,

habe eben die Version 1.1.6 neu installiert, hat soweit alles geklappt, keine Fehlermeldungen usw. !

Wenn ich jetzt im persönlichen bereich ein Album anlegen und Bilder einstellen möchte finde ich da keine Möglichkeiten dafür,
was ist da schief gelaufen ???

https://www.dropbox.com/s/6kizmuu5scmmd ... rie116.jpg

Gruß
Dierk
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Knallharte Fragestellung ->
knatter hat geschrieben:...was ist da schief gelaufen ???
adäquate Antworten:
  • Du hast einen Fehler bei der Installation gemacht,
  • Du hast kein Verständnis von der Funktion dieser MOD,
  • Du hast keine administrativen / strukturellen Vorabeiten für die MOD in den Einstellungen geleistet.
usw. usf.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
knatter
Mitglied

Beitrag von knatter »

Hallo Miriam,

danke für deine Antwort, aber irgendwie hilft mir das nicht so richtig weiter....

Ich frage mal anders, woran könnte mein Problem liegen ???

Gruss
Dierk
http://www.ltzforum.de (Das Quadforum für LTZ- und Renegade Fahrer)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wir kommen so nicht weiter...
Du mußt schon mehr Infos in die Fragestellung einfließen lassen. Du bist derjenige, der die MOD eingebaut hat.

Deine Frage: Woran könnte mein Problem liegen?
Meine Antwort: Es könnte daran liegen, dass Du versehentlich eine ganz andere MOD eingebaut hast, als die, die Du einbauen wolltest.

Wie gesagt: Da muß mehr an Infos rum kommen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“