PM Mitglieder suchen popup

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arkadier
Mitglied

PM Mitglieder suchen popup

Beitrag von Arkadier »

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einem meiner Foren. Wenn ich eine PM versenden möchte und dabei auf "Nach einem Mitglied suchen" gehe, sollte in einem Popup die Mitgliederliste erscheinen, wo ich dann jemanden auswählen kann. Bei mir kommt hier aber immer nur "Not Found The requested URL /elsie was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Vor längerer Zeit hatte ich ähnliches und musste eine Datei löschen und neu aufspielen, allerdings ist das schon länger her und ich habe die Prozedur vergessen. Allerdings auch nirgends, trotz intensiver Recherche, gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder auf eine Thread verweisen, wo dies vielleicht schon mal geschrieben wurde?
Vielen Dank
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: PM Mitglieder suchen popup

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche phpBB-Version nutzt du denn mit welchem Style? Ist der Style aktuell? Falls es kein Standardstyle ist, tritt der Fehler auch bei prosilver auf?

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Zeig mal bitte die includes\ucp\ucp_pm_compose.php
und die styles\<dein_style>\template\posting_editor.html

per PasteBin her.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Arkadier
Mitglied

Beitrag von Arkadier »

Danke für die Antworten. Habe beide untersucht und keinen Fehler gefunden.
Allerdings habe ich beim Link auf die Mitgliederliste etwas Auffälliges entdeckt. Hätte einen scrennshoot angehängt, wenn das ginge - aber gut.
Weis jemand wo diese Verlinkungk zu finden ist, d.h. in welcher template ich danach suchen muss? Habe schon einige durchstöbert aber ohne Erfolg.

Am Style liegt es nicht --> habe vier verschiedenen Foren mit dem selben Style laufen, aber nur bei einem tritt der Fehler auf. Ansonsten nutze ich die neueste 3er Version von phpbb.
Arkadier
Mitglied

Beitrag von Arkadier »

OK - hab mir nun selbst geholfen! Habe die notwendigen Dateien vom Style nochmals aufgespielt und dann den Cache maunell gelöscht. Nun funzt es wieder.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“