Suche Backup Software für Web Entwickler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
laberschwall
Mitglied

Suche Backup Software für Web Entwickler

Beitrag von laberschwall »

Hi,

ich suche eine Software (Freeware) die mir ein Gesammtpacket zusammenschnürt aus meiner phpbb Forum mySQL Datenbank und meinem FTP Speicher. Mit allen Rechten und versteckten Dateien unter Windows. Dazu sollte es natürlich die Möglichkeit haben das Backup auf einen anderen Server aufzusetzen.
Da es bei den meisten Webhostern nur phpmyadmin als Web Frontend gibt wird es da wohl schwer werden?
Kennt ihr sowas?

Grüße,
LaberSchwall
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Suche Backup Software für Web Entwickler

Beitrag von D@ve »

Schau Dir mal mysqldumper an. Das macht zwar nur ein Backup der DB, das aber sehr komfortabel.
Ein Backup des Filesystems machst Du am besten per Cronjob über die Konsole, Deines Servers (lässt sich aber auch über ein PHP-Script realisieren).

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 23.10.2013 22:51 durch Crizzo

AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wir benutzen auch den mysqldumper und sind sehr zufrieden damit http://www.mysqldumper.de/ Ich denke, dass das deinen Wünschen entsprechen sollte.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ponk
Mitglied

Beitrag von ponk »

Der mysqldumper ist ein Freeware oder?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Es ist kostenlos...
Freeware ist es nicht.
Das Projekt ist ein OpenSource Projekt und unterliegt den GNU-Lizenzen.*

*Quelle: http://www.mysqldumper.de/
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
D@ve
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von D@ve »

Ist keine Freeware sondern sogar Open Source...

Was ist dieses sypex? Hat da jemand Erfahrungen? Ich hab da immer etwas Skrupel einem Unternehmen (das noch dazu in einem Land wie der Ukraine beheimatet ist) die Zugangsdaten aller meiner DBs anzuvertrauen.

Mysqldumper wird mir gerade zu langsam, da meine DBs größer werden...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Inwiefern gibst Du die Zugangsdaten denn der Herstellerfirma bekannt? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

D@ve hat geschrieben:Ist keine Freeware sondern sogar Open Source...

Was ist dieses sypex? Hat da jemand Erfahrungen? Ich hab da immer etwas Skrupel einem Unternehmen (das noch dazu in einem Land wie der Ukraine beheimatet ist) die Zugangsdaten aller meiner DBs anzuvertrauen.

Mysqldumper wird mir gerade zu langsam, da meine DBs größer werden...
DB Größe des Forums bei mir im Adminmenü: 900mb
Komplettsicherung mit sypex 2.0.11 : 55 sek.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von D@ve »

Miriam hat geschrieben:Inwiefern gibst Du die Zugangsdaten denn der Herstellerfirma bekannt? :o
MySQLDumper ist ein Open Source PHP-Script, da kann ich mir genau anschauen, was das Script macht... sypex ist eine Desktop-Anwendung. Was die mit meinen Daten macht, weiß man nicht. Hab da schonmal mit einem Instant Messenger schlechte Erfahrungen gemacht (mit Qip, einem ICQ-Client)

Gruß, Dave
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“