Fehler im phpBB3-Knowledgebase Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coyote41
Mitglied

Fehler im phpBB3-Knowledgebase Mod

Beitrag von Coyote41 »

Hallo!

Habe gerade den phpBB3-Knowledgebase Mod mal wieder in ein Forum eingebaut, dieses mal ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen.

Sonst habe ich immer nur die Dateien im Style Prosilver Ordner verändert und neue hinzugefügt, wenn ich mit dem phpBB3-Knowledgebase Mod gearbeitet habe.

Nun habe ich aber ziemlich viel am Style geändert und wollte mir den Styleordner Prosilver als Sicherung lassen, drum Prosilver kopiert, in den Dateien:

Style.cfg
Imageset.cfg
Template.cfg
Theme.cfg

die Einträge des Names geändert und fertig. Bei keinem Mod den ich eingebaut habe, gabs bisher Probleme, jedoch beim phpBB3-Knowledgebase Mod.

Nach erfolgreicher Installation kam folgender Fehler wenn ich auf Domain.de/kb.php ging:

categories.html is missing!

Sonst kein Fehler, nichts.

Hab ne kleine weile gebraucht um dahinter zu kommen. Um den Fehler zu beheben, muss man alle Dateien die zum Mod dazu sind einfach noch mal in den Prosilver Ordner schieben. Dann funktioniert auch der Mod in einem Style der nicht Prosilver heißt.

Nun meine Frage wie kann das sein? Irgendwo ne falsche verlinkung?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt! :)
Miriam
Mitglied
Re: Fehler im phpBB3-Knowledgebase Mod

Beitrag von Miriam »

Irgendwie sehe ich gerade das Problem nicht.
Du hast nichts zu dem Style gesagt, der nicht prosilver ist und die Probleme bereitet hat. Hast Du Dich mal mit dem Umstand der Vererbung zwischen den Templates beschäftigt? Hast Du auch alle Anweisungen der MOD zu den Style Umsetzungen beachtet?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Das Problem ist folgendes:

Alle Dateiänderungen und neue Dateien wurden in PROSILVER_II vorgenommen. In PROSILVER wurde nichts geändert.

Hab den Mod eingebaut und bekam den besagten Fehler. Als ich dann die gesamten Mod Dateien auf in PROSILVER geschoben habe, hats funktioniert.

Bedeutet also obwohl PROSILVER_II aktiv ist, greift der Mod trotzdem auf den Style PROSILVER zu.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das wäre dann die besagte Vererbungsproblematik bei manchen Styles/Templates.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Muss ich dann auch alle gemachten Einträge in dem Ordner Prosilver nachholen?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Nicht unbedingt. Das hängt von einer evtl. Vererbung oder Nichtvererbung ab.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“